Donnerstag, 25. Juli 2013

[TAG] 11-Fragen-TAG

Ein Dankeschön an Anne ,die mich getaggt hat. Ich hoffe auch du kannst mir verzeihen, dass es etwas länger gedauert hat;) So aber nun zu meinem ersten TAG - ich hoffe ihr seid zufrieden.

 Regeln:
1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post. 
2) Beantworte die Fragen desjenigen der dich getaggt hat. 
3) Denke dir 11 Fragen aus. 
4) Tagge 10 Blogger die unter 200 Follower haben.



1. Welches Buch hat dich am tiefsten berührt?

Schwierige Frage... Das letzte Buch, das mich wirklich sehr berührt hat, war "Während die Welt schlief." Die Geschichte einer pakistanischen Familie, die durch die Juden von ihrem eigenen Land vertrieben werden und infolge des Kriegs viel Leid erfahren.

2. Wie sieht dein perfekter Charakter aus?

Der müsste gutmütig sein und im Allgemeinen sehr verträglich mit anderen Menschen;) Und vor allem sich selbst treu bleiben. Aber hin und wieder auch etwas rebellisch und vor allem abenteuerlustig. And nobodys perfect. Ecken und Kanten finde ich auch immer authentischer.
Mir fällt gerade auf, dass diese Beschreibung ziemlich gut auf "Abby Lynn" von Rainer M. Schröder passt. Dieses Buch ist ja nicht ohne Grund eines meiner Lieblinge;)

3. Welches Genre liest du am liebsten?

Allgemein lege ich mir da nicht gerne auf ein bestimmtes Genre fest, aber zurzeit sind es wohl vor allem Jugendbücher.

4. Hast du einen bestimmten Lieblingsautor von dem du jedes Buch liest, das er/ sie schreibt?

Von Cornelia Funke habe ich sehr viel gelesen, wenn auch nicht alles. Aber von John Green möchte ich auf jeden Fall noch alles lesen! Alles!

5. Planst du jeden Monat deine Bücher, die du lesen möchtest, oder suchst du sie dir nach Lust und Laune aus?

Bemerkenswert, dass manche das planen können. Ich kann es nicht und schaue wonach mir eben gerade ist. Und damit fahre ich ganz gut. Außerdem bin ich dann nicht enttäuscht, wenn ich nicht alles schaffe. Und ich versuche sowieso immer so viel wie möglich zu lesen.

6. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Als es in der Schule mit dem Lesen lernen anfing, hat mir meine Mama oft diese Bücher geholt in denen Wörter durch Bilder ersetzt sind. Dadurch hat mir schon das Lernen Spaß gemacht und ab da konnte man Buchhandlungen auch nicht mehr mit mir umgehen.

7. Gibt es etwas, das du beim Lesen immer oder meistens machst? (irgendwas essen, in die Decke kuscheln etc.)?

Ich mache es mir gern mit vielen Kissen und Decken gemütlich, aber ansonsten eigentlich nicht.

8. Wann ist deine Lieblingslesezeit?

Nachts. Zum einen habe ich da öfter Zeit als am Tage und zum anderen mag ich es, wenn alles ruhig und dunkel ist. Ich finde dann kann man noch besser die Welt um sich herum vergessen und in das Buch eintauchen.

9. Empfindest du dicke Bücher (also mehr als 600 Seiten) als Qual oder als nette Herausforderung?

Sagen wir mal so...bei solch einem Schinken muss mich das Buch schon richtig interessieren und beim Lesen packen. Aber sonst eher als Qual. Leider!

10. Wie lange würdest du schätzen bleibt ein Buch auf deinem SuB?

Das ist sehr sehr unterschiedlich. Ich versuche prinzipiell meinen SuB sehr klein zu halten und somit bleiben die meisten auch nicht so lange liegen. Durchschnittlich evtl. so 2/ 3 Monate. Aber es gibt leider auch Kandidaten, die hier verstauben.

11. Gibt es etwas an Büchern oder am Lesen allgemein, dass du eher nicht magst?

Dass die Zeit so schnell rumgeht, wenn man so etwas Schönes macht, wie lesen;)

Meine Fragen:
1. Welches Buch subbt bei dir am längsten?
2. Was ist deine Lieblingsbuchserie (oder auch Trilogie, Dilogie,...)?
3. Wonach sind deine Bücherregale sortiert?
4. Gibt es im Moment eine dringende Leseempfehlung von dir? Ein Buch, das jeder lesen sollte?
5. Hörst du mit dem Lesen auf, wenn du müde bist oder wenn du das Kapitel beendet hast?
6. Verleihst du deine Bücher?
7. Wann schreibst du Rezensionen und wie lange brauchst du dann in etwa?
8. Welche Buchverfilmung magst du am liebsten?
9. Das neunte Buch von links in deinem Regal ist ...?
10. Du hast gerade ein unglaublich gutes Buch beendet. Was machst du als Allererstes?
11. Schaust du dir Rezensionen bei Youtube an? Wenn ja, wer ist dein Lieblings-Booktuber?

Ich tagge:
Anja von Grenzenlos
Locke von Meine andere Welt
peace.happiness.pancakes

Gleiches Spiel, wie beim Award neulich...es ist echt sooo schwer jemanden zu finden, der noch nicht getaggt wurde und unter 200 Follower hat. Falls ihr mitmachen wollt, dann schreibt mir doch einfach ein Kommentar. Ist ja nicht so, als wenn ich euch nicht noch nachträglich hinzufügen könnte;) Freiwillige vor...


Kommentare:

  1. Hallo liebe Eli,

    ich habe mich sehr gefreut, dass du den Tag gemacht hast! Sehr interessante Antworten! :)
    Die Bücher um Abby Lynn kenne ich gar nicht, aber ich schon ein bisschen gegoogelt. Es hört sich sehr gut an! :)
    Das ist leider wirklich so, dass die Zeit viel zu schnell vergeht, wenn man liest!

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Abby Lynn Bücher sind auch schon etwas älter. Ich muss sie auch mal wieder lesen und gucken, ob ich noch immer so begeistert von der Reihe bin;)

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  2. Hey ;) Vielen Dank fürs taggen :)
    Sobald ich ein bisschen Zeit habe, nutze ich sie, um deine Fragen zu beantworten ;D
    Und nochmals Danke :D

    Du hörst von mir, Locke. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und ich danke nochmals fürs Mitmachen! Im Endeffekt hast du es ja doch schnell geschafft:)

      Bis dann,
      Eli

      Löschen
  3. Ich lese auch am liebsten eingehüllt in einer Kuscheldecke in Kissenbergen..... ;) Bei dem Wetter grad leider nicht wirklich zu realisieren - aber ein schattiges Plätzchen auf'm Balkon tut's zur Not auch. ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt das Wetter macht es selbst uns Bücherwürmern gerade nicht leicht;D Aber du hast recht...Terasse oder eine nettes Plätzchen auf der Wiese ist auch nicht schlecht.

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡