Montag, 19. August 2013

[Montagsfrage] Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

... von Paperthin

Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

Ja versucht habe ich es in der Tat irgendwann mal. Das muss noch in der Grundschule gewesen sein. Die Geschichte spielte auf einem Bauernhof und die Protagonisten waren die ganzen Tiere, die dort leben. Angefangen habe ich mein "Buch" mit der Vorstellung der Protagonisten und danach habe ich vielleicht 3 Sätze geschrieben. Dann wollte ich aber erstmal überlegen, wo die Geschichte hinführen soll und habe währenddessen zu jedem Tier ein Bildchen gemalt. Naja und da bin ich letztendlich auch hängengeblieben;D

Heute kann ich den Tatsachen ins Auge blicken und weiß, dass ich kein Talent dafür habe;) Ich lese Bücher lieber und bewundere die Autoren, die es schaffen mich zu überraschen oder mich sogar dazu bringen, dass ich mich in die Geschichte verliebe.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!


Kommentare:

  1. Bei mir ist das auch so ähnlich gewesen. :-) Ich hatte einmal in der Grundschule angefangen eine Geschichte über zwei Kätzchen zu schreiben. Sie ist nie fertig geworden. Aber die eine Katze könnt Roller fahren. :-) (ein ganz normaler Kinderroller)
    Dir auch einen schönen Start in die neue Woche. :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süß! Ich hab das Gefühl, dass sich einige kleine Mädchen an Tiergeschichten versuchen:D

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
    2. Ja, ich glaube,die meistens Mädchen fangen mit Tier Geschichten an. :-)

      Löschen
  2. Hihi, ich habe auch Bauernhof-Tier-Geschichten geschrieben. Aber Roller konnten meine Tiere nie fahren. Sie hatten nur tausende Freunde, ein perfektes Leben und haben immer in der Futterkrippe geschlafen ^^

    Hast du die Bildchen denn noch? Das wäre ja mal lustig anzugucken :D Ich persönlich kann ja überhaupt nicht malen, was mich tierisch nervt xD Ich würde so gern Szenen aus meinen Geschichten auf dem Papier wirklich werden lassen.

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich würde die Bilder auch sehr gern zeigen, aber ich hab sie leider nicht mehr gefunden:/ Letztes Jahr vor dem Umzug hätte ich noch genau gewusst, wo ich sie finde. Aber war auch nichts besonderes...ich weiß noch, dass eine Kuh& ein Hahn dabei waren;D

      Liebe Grüße auch an dich,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡