Samstag, 7. September 2013

[Neulinge] September 2013 - Klein aber fein

Hallooo!

Eigentlich dürfte es noch gar keinen neuen Post zum Thema Neulinge geben. Auf meinem SuB befinden sich noch immer 26 Bücher und ab 25 gibt es ja bei mir immer ein Kaufverbot. Aber was soll´s;D Da ich jetzt meine SuB-Challenge habe, mache ich mir da nicht so große Gedanken. Vorausgesetzt es bleibt lediglich bei diesen 3en;) Und ich konnte einfach nicht widerstehen! Außerdem werden sie eh nicht lange bei mir ungelesen rumliegen.




//1// Angelfall - Susann Ee

Endlich kann ich es auch lesen! Und es gab mehrere Gründe, dass ich es nun auf Englisch besitze. a) Mein persönlicher Vorsatz ist es, wieder mehr auf Englisch zu lesen. b) Ich mag das Cover mehr, als das Deutsche. c) Die deutsche Übersetzung war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht veröffentlicht. d) Bei Thalia kann man es online für unschlagbare 5,10 Euro kaufen!  >>Verlagsseite<<



//2// Easy Going Sydney - Sonja Bullen

Mit Easy Going mache ich gerade bei der Leserunde von Lovelybooks mit. Es spielt in Sydney: meiner liebsten Lieblings- stadt! War also klar, dass ich mich auf jeden Fall bewerbe;) Und jetzt darf ich tatsächlich mitlesen. Das hat mich sehr gefreut und die ersten Seiten geben auch schon ein bisschen Australien-Feeling.  >>Verlagsseite<<
 //3// The Darkest Minds - Alexandra Bracken
 
Vor einiger Zeit wurde es mit großer Begeisterung von Jessica (priceiswong) auf Youtube vorgestellt und danach folgten noch weitere Empfehlungen meiner liebsten amerikanischen Youtuber. Hier gilt auch das Argument a) mehr auf Englisch lesen und b) guter Preis: für dieses wunderschöne Hardcover habe ich 13,10 Euro bezahlt.
Auch das ist wieder eine Trilogie und der zweite Band "Never Fade" wird im Oktober erscheinen. Leider kann ich keine Verlagsseite finden - ich verlinke euch mal das Buch bei Goodreads.

Ich hoffe bei euch scheint die Sonne auch gerade so schÖn!?
Liebe Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Ich bin so neidisch! "Angelfall" will ich auf Englisch auch noch lesen! (Übrigends aus den gleichen Gründen wie du.;))

    Und zu "The Darkest Minds" habe ich auch schon tolle Meinungen gehört (also gute.;)).
    Ich bin sehr gespannt auf deine Rezi.:)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lynn:)
      Guckst du dir auch englischsprachige Booktuber an oder woher beziehst du deine Infos? Ich bin neugierig;)
      Das steigert meine Vorfreude, dass du auch nur Gutes gehört hast. Ich hoffe nur mein Englisch lässt mich nicht im Stich!

      Liebste Grüße,
      Eli

      Löschen
  2. Huhu,

    ich wünsch dir ganz viel Lesespaß. Angelfall ist wirklich toll! =3

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!:)Bei dir ist es ja sogar Monatshighlight geworden...Freuuuuude;D

      Auch an dich liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  3. oh hoffentlich gefällt dir Angelfall :) Ich fands ja ganz gut, nur so ganz auf den Hype aufspringen konnte ich nicht. Bin gespannt, was du dazu meinst.

    The Darkest Minds hab ich auch noch hier, das bekam ich ausgeliehen. Ich freu mich wirklich drauf, bisher habe ich da auch nur Gutes drüber gehört!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich bin auch gespannt, ob ich den Hype danach nachvollziehen kann!;) Gab´s für dich denn einen spezifischen Kritikpunkt?
      The Darkest Minds würde ich auch gerade am liebsten sofort anfangen, aber leider gibts im Leben ja auch noch andere Dinge, die man erledigen muss:/

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
    2. mhh nen direkten Kritkpunkt nicht. Engel und so sind generell nicht mein Ding, ich glaube das hat mich immer noch ein wenig abgeschreckt. Wobei ich es natürlich dann doch besser fand, als erwartet :)
      würde mich auch am liebsten auf DM stürzen, aber bei mir ist es das gleiche :/

      Löschen
    3. Ja ich muss gestehen, dass ich mit Engeln bisher auch eher meine Probleme hatte. Allerdings soll es hier ja ziemlich düster sein ohne niedliche, dicke Engelchen. Von daher geb ich dem Ganzen mal ne Chance:)

      Löschen
  4. "The darkest Minds" will ich auch unbedingt haben x3 Also falls du es spontan abgeben willst...*unauffällig mit dem Zaun wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das kann ich nur zu gut verstehen, dass du es auch haben möchtest. Ich find es allein von der Optik auch so toll. Steht gerade in der erste Reihe im Bücherregal und ich gucke es mir mehrmals am Tag an;P ...von daher sehr unwahrscheinlich, dass ich es jemals abgeben will;D

      Und nochmal liebe Grüße an dich;)
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡