Mittwoch, 30. Oktober 2013

[SuB] Abbau-Challenge 2013 - #4

Hallo ihr Lieben! 
 
Der Oktober liegt zwar noch in seinen letzten Atemzügen, aber bis morgen Abend wird nicht mehr viel passieren bzgl. meines SuBs. Ich hatte mir ja ziemlich viel vorgenommen, denn es heißt ja so schön "man wächst mit seinen Aufgaben". Einen Versuch war es wert - geklappt hat es nicht;D
Ich hatte schon zu Beginn der Challenge erwähnt, dass ich eigentlich nicht der Typ für Leselisten bin. Nun ja...das kann ich nun offiziell bestätigen. Wenn ich spontan ein Buch entdecke, dass ich unbedingt sofort lesen will, dann tue ich das auch, ungeachtet der Liste. Die Challenge werd ich trotzdem weitermachen.
 
Das war der Plan: 

The Darkest Minds - werde ich noch heute oder spätestens morgen beenden.

Was danach geschah - hab ich angefangen und bin bis S.150 gekommen. Es ist nicht schlecht, aber irgendwie muss ich mich nochmal neu darauf einstellen. Im Moment ist es nicht das, was ich lesen will. Deshalb breche ich es vorerst ab.
 
Smaragdgrün - beendet. Ein toller Abschluss!
 
Göttlich verloren - subt noch immer. Ich hab richtig Lust weiterzulesen und nächste Woche bekomme ich den 3.Teil:) Wird also als nächstes gelesen.
 
Julia - subt noch. Ich freue mich schon sehr auf die  Geschichte, aber dadurch das ich es nicht geschafft habe diesen Monat zu lesen, weiß ich noch nicht, wann ich dazu kommen werde:(

Die Bestimmung (Tödliche Wahrheit) - subt noch. Ich hab mich jetzt entschieden, vorher nochmal den ersten Band zu lesen (den ich in 2 Tagen verschlungen habe). Wenn ich den ersten Teil noch mal lese, nachdem ich den zweiten kenne, wird man vermutlich einige Dinge mit anderen Augen sehen. Wisst ihr, was ich meine? Das will ich mir noch aufsparen. Daher geht´s noch mal von vorne los;)

Brave New World - auf dem SuB, wo es hingehört:D Nein natürlich gehört es da runter, aber ich gestehe mir selbst ein, dass dieses Jahr daraus nichts mehr werden wird.

Die Tribute von Panem (Gefährliche Liebe) - beendet. Anlässlich der Leserunde und dem bevorstehenden Film erneute gelesen und für genial befunden. Die LR hat zwar einen Monat gedauert und war trotzdem viel zu schnell vorbei. Aber hat Spaß gemacht!
 
Ich rede mir mein Versagen jetzt mal schön: dann  bleiben eben mehr schöne Bücher übrig, die ich zukünftig lesen kann;)
 
Liebste Grüße,
Eli
 

Kommentare:

  1. Ich finde, dein SuB-Abbau läuft doch eigentlich ziemlich gut.:D "Göttlich verloren" liegt schon seit März diesen Jahres auf meinem SuB.O.O
    "The Darkest Minds" soll ja richtig gut sein. Wie gefällt es dir denn bis jetzt?
    "Smaragdgrün" ist wirklich ein toller Abschluss. Schade, dass die Reihe zu Ende ist, aber ich fand es sehr gut gelöst.:)
    Ich bin noch am überlegen, ob ich "Die Bestimmung" lesen soll. Auf der einen Seite sagen ja viele, dass es richtig gut ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir nicht so gut gefallen wird wie anderen.:|
    Mal sehen.;)

    Noch viel Lesespaß und Glück,
    Lynn :)

    PS: Dein Header sieht echt cool aus. Den hast du wirklich richtig gut hinbekommen.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Göttlich verloren" liegt bei mir auch seit November!:P Ich lasse mir die Bücher nämlich jetzt seit 3 Jahren von meiner Oma zum Geburtstag schenken;) Aber nächste Woche bekomm ich dann Göttlich verliebt und dann kommt Schluss. Und nächstes Jahr kommt dann eine neue Reihe;P

      "The Darkest Minds" gefällt mir wirklich gut. Die Idee mit dem Virus, das Kindern gewisse Fähigkeiten gibt, ist echt toll. Die Charaktere sind ebenfalls klasse und dann wie sich diese Geschichte immer wieder entwickelt...Waaahnsinn! Also du siehtst - ich bin begeistert;)

      Jaaa so schade, dass die Edelstein-Trilogie vorbei ist:( Aber das schöne an Büchern ist ja, dass man sie immer wieder lesen kann. Und irgendwann muss ich sie noch mal hintereinander weg lesen. Jetzt hatte ich ziemlich große Abstände dazwischen und konnte nicht wirklich mehr sagen, ob alle meine Fragen aus dem ersten Buch geklärt wurde. Aber gut gemacht war die Auflösung...ohne Frage:)

      Ich mag Die Bestimmung auch sehr, aber das hat ja nix zu sagen. Und wenn du denkst, dass es dir wahrscheinlich nicht gefallen wird, ist das doch auch okay. Man muss ja nicht alles lesen;) Hast du schon mal die Leseprobe befragt?:)

      Ich danke für dein Kommentar und Spaß beim Lesen werd ich bestimmt haben:)
      Ganz liebe Grüße,
      Eli

      PS: Cool, dass er dir gefällt. Ich dachte, wenn ich mich dieses jahr schon nicht verkleide, dann doch wenigstens mein Blog;D

      Löschen
    2. Haha, cool.;D
      Naja, man kann ja irgendwie kaum verhindern, dass man wieder eine neue Reihe anfängt bei den vielen Trilogien und so weiter.;)

      Dann muss ich mir wahrscheinlich auch dieses Buch noch einmal genauer ansehen. Zwar bin ich immer noch etwas skeptisch, aber das war ich bei "Angelfall" auch und mir hat es richtig super gefallen.:)

      Aber wenigstens ist der Vorteil, dass du eine Ahnung hast, was in jedem einzelnen Band passiert ist. Ich habe die Trilogie hintereinander gelesen und weiß daher nur, was im gesamten Verlauf passiert ist. Ich kann nicht mehr zuordenen (außer Anfang und Schluss ;)) was in welchem Band passiert ist.:o ;)
      Trotzdem ein sehr schönes Erlebnis, die Trilogie.:)

      Noch nicht ganz. Ich habe mal eins, zwei Sätze reingelesen, aber das war es dann auch schon.;D Gute Idee, die führe ich mir dann mal zu Gemüte.;)

      Danke für deine liebe Antwort.;)
      Liebe Grüße,
      Lynn :)

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡