Sonntag, 27. Oktober 2013

[Tipp] Gemeinsam lesen: Dash und Lilys Winterwunder

Hallo ihr Lieben!

Sehen wir mal den Tatsachen ins Auge: in weniger als zwei Monaten ist schon wieder Weihnachten! ;D Man kann sich also schon langsam damit befassen, wie man sich buchtechnisch schön auf Weihnachten einstimmt. 

Wie wär es beispielsweise mit "Dash und Lilys Winterwunder"!? Die Geschichte spielt vom 21. Dezember bis zum 1. Januar und die Kapitel sind auf diese 12 Tage aufgeteilt. Gemeinsam wollen wir dann an den entsprechenden Tagen, das jeweilige Kapitel lesen. Ausgedacht hat sich diese Aktion Sophie von "Bookworld&Co". Sie wird dann auch zu jedem Kapitel eine Frage stellen, die bei ihr als Kommentar oder auf eurem Blog beantwortet werden können.

Bisher sind wir erst zu dritt, aber ich hoffe, dass sich noch ein paar mehr finden. Ich kenne die Geschichte bisher übrigens noch nicht und für die anderen beiden wird es ein Re-Read werden;) Also wenn ihr Lust habt, meldet euch >>hier<< bei Sophie.




Liebe vorvorvorweihnachtliche Grüße;P
Eli

Kommentare:

  1. Wie lieb von dir *-*! Wir sind jetzt übrigends schon zu viert!! Dankeschön für deinen lieben Post, mal sehen, ob sich noch mehr melden!
    Ganz liebe vorvorweihnachtliche Grüße zurück von Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch:) Schön, dass die Gruppe bereits wächst! Ich hoffe, da kommen noch ein paar mehr zusammen. Schließlich scheint es ein tolles Buch zu sein und deine Idee mit den Fragen finde ich auch optimal. So um Weihnachten rum hat man ja auch nicht immer Zeit wahnsinnig lange Posts zu schreiben.

      Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
    2. Ich habe gerade mal angefangen das Buch etwas zu lesen, um mir Fragen auszudenken, die zum jeweiligen Kapital passen. Ich schreibe nämlich im Dezember Vorabi und habe deswegen nicht die Zeit mir dann erst Fragen zu überlegen :D Ich war sofort wieder drin in der Geschichte und der Schreibstil der beiden Autoren ist sooo toll *_*! Du wirst es auch lieben und man kann dazu echt richtig gute Fragen / Aufgaben stellen :D

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

      Löschen
    3. Uhh vor Weihnachten noch Vorabi - das ist ja wirklich mies:S Ich wünsch dir schon mal viel Glück!;)

      ...die Vorfreude auf das Buch und das gemeinsame Lesen wächst!=)

      Löschen
  2. Sophie hat recht. Das Buch ist wirklich richtig gut und interessant. Lily und Dash stellen sich ja immer wieder gegenseitig aufgaben und es ist einfach immer wieder interessant, was als nächstes kommt. :)
    Hattest du das Buch eigentlich schon? Oder hast du es dir jetzt geholt (oder geplant zu holen)?
    Jetzt habe ich noch einen Grund mehr mich auf weihnachten zu freuen. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee ich hab es noch nicht, aber es steht schon echt lange auf meiner Wunschliste. Ich werd es mir zum Geburtstag wünschen und falls ich es nicht bekomme, kaufe ich´s mir noch:) Wenn ihr auch so von schwärmt, lohnt es sich ja auf jeden Fall.
      Ich freue mich auch schon so riesig auf die ganze Weihnachtszeit!:)

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡