Mittwoch, 27. November 2013

[Nachgefragt] Bücher auf der Wunschliste

 Da gibt es ja so einige Möglichkeiten. Diese drei zum Beispiel:

a) Sie versauern auf der Liste.

b) Regelmäßig wird die Liste hervorgeholt und der Reihenfolge nach werden die Bücher bestellt.

c) Bei bestimmten Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, Kaufwahn, etc.) wird raufgeschaut und man sucht sich was Nettes heraus.
 
Also bei mir trifft vor allem c) zu. Zum Geburtstag& Weihnachten wird die seitenlange Wunschliste gezückt. So wird dann auch immer sicher gestellt, dass ich mindestens 2-3 Bücher bekomme;)
Leider gibt es aber auch so einige Bücher, die schon eine gefühlte Ewigkeit drauf stehen. b) Wär natürlich eine Traumvorstellung, wenn ich viiiel Geld und Zeit hätte. Aber so versuche ich, soweit es geht mein Geld zu sparen und den SuB so klein, wie möglich zu halten.


Wie sieht das bei euch aus? Trifft eine der drei Möglichkeiten bei euch zu oder gibt es sogar noch eine ganz andere Variante?

Liebste Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Aloha! :)
    Bin grade zufällig hier gelandet und habe spontan beschlossen, mich einzunisten, wenns recht ist - gefällt mir nämlich sehr gut hier! :D

    Meine Wunschliste ist eine Hybridform aus allen 3 Möglichkeiten - wobei a) und c) definitiv dominieren. Aber bei so Anlässen wie Weihnachten und Geburtstag wird sie definitiv rausgekramt :)
    Eine Variante ergänzend zu b) ist vielleicht, gezielt die WuLi-Bücher auszuleihen. Ich bin da eh nicht so besitz-wütig und kann das deshalb gut machen :)
    Uuuund manchmal wird die Liste tatsächlich auch ausgemistet. Damit a) nicht Überhand nimmt xD

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gern..niste dich ruhig ein. Ich bring dir noch Tee&Kekse;D
      Stimmt die Bibliothek ist auch eine gute Option. Daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht. Vielleicht sollte ich auch mal gezielter gucken, ob es ein paar WuLi-Kandidaten in meiner Bibliothek gibt. Danke, dass du mich doofe Nuss auf diese Idee gebracht hast!:)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡