Sonntag, 22. Dezember 2013

[Leserunde] Dash & Lilys Winterwunder ❄ 22.12.

Zur Leserunde

Gemeinsam lesen wir "Dash& Lilys Winterwunder" vom 21. Dezember bis 1. Januar. An den entsprechenden Tagen lesen wir das jeweilige Kapitel und beantworten anschließend eine Frage. Ausgedacht hat sich diese Aktion Sophie von "Bookworld&Co". Innerhalb der Leserunde werden logischerweise Spoiler auftauchen;) 

Zum Abschnitt

Der Abschnitt war zu kurz!;) Es liest sich weiterhin sehr gut und Dash ist mir nun auch absolut sympathisch!

Grund 1) Macht sich Gedanken über Wörter, wie Faust und Fäustling usw.
Grund 2) Er hat seine Weihnachtsgeschenke schon Anfang Dezember organisiert.
Grund 3) Kann sich super über Fäustlinge aufregen (evolutionärer Ruckschritt sich in einen Hummer zu verwandeln:D).
Grund 4) Verlässt das Haus nie ohne Buch!:)

Frage zum 22. Dezember

Hasst du es genauso wie Dash kurz vor Weihnachten in Kaufhäuser zu gehen? Hast du schon (genauso wie Dash) alle Weihnachtsgeschenke beisammen oder fehlen dir noch welche?

Also das kommt darauf an, ob ich selbst noch Geschenke besorgen muss oder einfach nur so noch eine Kleinigkeit kaufen will. Wenn ich selbst unter Stress stehe und mir dabei noch Hunderte von Leuten im Weg stehen, mag ich es nicht so. Ansonsten eigentlich schon. Ich liebe es, wie alles geschmückt ist und wenn Weihnachtslieder rauf und runter gespielt werden. Im Prinzip versuche ich Kaufhaus-Besuche zur Weihnachtszeit auch immer mit Humor zu nehmen (und relativ viel Zeit im Gepäck zu haben;).
Und ja ich habe bereits alle Geschenke beisammen und die Ersten sogar heute (Sonntag) schon verschenkt:) Aber es gab auch schon Jahre in denen mich Weihnachten total überraschend getroffen hat und ich auf den letzten Drücker Geschenke organisiert habe^^ Und jedes Jahr nehme ich mir vor Ende November die Geschenke zu besorgen, damit ich den Dezember mal tiefenentspannt verbringen kann. Hat bisher noch nie geklappt;D

Gute Nacht bzw. Morgen;)
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡