Montag, 6. Januar 2014

[Nachgefragt] Vorsätze


Habt ihr für 2014 gewisse Vorsätze was Bücher angeht?

Das kann ja ziemlich vieles einschließen. Zum Beispiel die Anzahl an Büchern, die ihr lesen möchtet, spezielle Genres, den SuB, usw. Alle guten Dinge sind drei und so habe ich mir zu drei Punkten Vorsätze überlegt:

• Ziel gelesene Bücher: 55

In 2013 habe ich genau 55 Bücher geschafft. Gerne würde ich die Anzahl für 2014 etwas erhöhen, aber das geht leider nicht. Bei mir wird sich dieses Jahr viel verändern, u.a. werde ich höchstwahrscheinlich auch wieder ins Ausland gehen. Ich bin mir also absolut unsicher, wie es lesetechnisch aussehen wird. Wenn ich so viele Bücher schaffe, wie letztes Jahr, bin ich total glücklich.

• SuB

Mein SuB besteht aktuell aus 29 Büchern. Ich bleibe auch 2014 dabei, dass es bei mehr als 25 Büchern auf dem SuB, ein Kaufverbot gibt. Außerdem will ich am Ende des Jahres 26 der insg. 29 Bücher gelesen haben. Das sind pro Monat ungefähr 2 SuB-Bücher.

• Trilogien/ Reihen

Des Weiteren möchte ich 10 meiner bisher angefangenen Reihen beenden. Dazu zählen:
  1. Göttlich-Trilogie
  2. Die Tribute von Panem
  3. Jette Reihe von Monika Feth
  4. Tintenherz-Trilogie
  5. Mercy Reihe von Rebecca Lim
  6. Vampire Academy
  7. Die Bestimmung
  8. Percy Jackson Reihe
  9. Abby Lynn Saga
  10. Zeitenzauber Trilogie

Das sind also so grob meine Vorsätze für das Jahr 2014. Habt ihr auch Vorsätze oder sagt ihr, es kommt wie es kommt?

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
Eli

Kommentare:

  1. Hallo Eli :)
    ich hab 2013 56 Bücher gelesen und will das auch ungefähr so halten :D Mein Ziel sind aber bis zu den 60 zu kommen :)

    Ein Vorsatz bei mir ist auch den SuB zu verkleiner :/ stolze 70 Bücher stapeln sich bei mir ungelesen. Und ein Kaufverbot führ ich bei mir gleich gar nicht ein, weil ich das eh nicht halten kann. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll... wenn ich nur SuB Bücher lesen würde, würde sich das ja bis Jahresende ausgehen ^^

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii:)

      Cool dann können wir uns ja gut gegenseitig motivieren, um unser Ziel zu erreichen;D
      Hui 70 Bücher sind wirklich eine Menge, aber dafür hast du eine bessere Auswahl als ich. Mit dem Kaufverbot halte ich es auch nur so gut durch, da ich eh sparen muss;)

      Liebe Grüße und übersteh den Freitag gut,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡