Sonntag, 9. Februar 2014

[TAG] Ich möchte unbedingt lesen...



Ein weiterer schöner TAG. Ich denke bei uns allen platzen die Wunschlisten aus allen Nähten und von daher ist es doch ganz interessant mal einen genauer Blick drauf zu werfen. Ich danke Nora und Steffi fürs taggen:)


Regeln:

1) Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast - sie sollen also völlig neu für dich sein.
2) Danach werden 8 neue Blogger getaggt und ihnen in einem aktuellen Post Bescheid gegeben.

Also der Knackpunkt ist hier wirklich, dass keine Fortsetzungen dabei sein sollen. An dieser Stelle wird einem mal wieder bewusst, wie viele Reihen es im Moment gibt. Und ich hab mal versucht Reihen ganz raus zu lassen - auch wenn es viele gibt, die ich erst noch beginnen möchte.

 

Wie man dann hier sieht, bin ich doch nicht ganz um Reihen herumgekommen;) Ich liebe Mytholgie und deshalb mussten die "Helden des Olymp" einfach auf diese Liste.
"Fangirl" wurde in Amerika bereits sehr gehyped. Die Geschichte interessiert mich und wie man unschwer an meinem Blog erkennt, liebe ich diese Farben. Ein Cover zum Verlieben:)
"Das Haus am Mississippi River" erscheint erst dieses Jahr im Juli. In der Verlagsvorschau hieß es "für Fans von "Gute Geister" Autorin Kathryn Stockett". Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Gute Geister und bin daher immer auf der Suche nach ähnlichen tollen Büchern dieser Art.
"Looking for Alaska"/ "Eine wie Alaska". Es ist von John Green muss ich da noch viel sagen?;) Ich hab mal das englische Cover genommen, da ich das deutsche wirklich grausig finde!
Last but not least "Amy on the Summer Road". Ich bin ebenfalls ein Fan von Roadtrip-Geschichten und somit darf Morgan Matsons Buch nicht auf meiner Wunschliste fehlen. Zudem finde ich die Aufmachung hier sehr schön. Im Buchladen hab ich schon des Öfteren reingeschaut;)

So das war hoffentlich interessant für euch. Ich tagge diejenigen, die hier noch nicht mitgemacht haben und uns ebenfalls gerne verraten würden, welche Bücher sie noch unbedingt lesen möchten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Eli

Kommentare:

  1. Amy on the summer road ist wirklich gut *-* Das wird dir sicherlich gefallen ;)
    Und von Fangirl habe ich in letzter Zeit echt extrem viel gehört, muss ich mir mal genauer anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch echt nicht, warum Amy es bisher nicht zu mir nach Hause geschafft hat:/ Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude;D

      Fangirl scheint uns Büchersuchtis auf den Leib geschneidert zu sein. Ich denke mal, deswegen kommt es auch so gut an. Und dieses Cover...^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ohhhh "das Haus am Mississippiriver" hört sich ja toooooooll an!
    Wandert gleich auf meine Wunschliste :))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich echt, dass ich dich ausgerechnet mit dem Buch anstecken konnte:)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich liebe "Gute Geister" auch sooo :) und halte auch immer nach ähnlichen Büchern ausschau.
      :)

      Löschen
  3. Hey Eli,
    "Amy on the summer road" hätte sich bei mir auch fast auf der Liste wiedergefunden! Derzeit einfach die falsche Jahreszeit!
    Ich muss mich nun mal outen...mit John Green komme ich gar nicht klar. Nach meinem Disaster mit "Ein Schicksal ist ein mieser Verräter" ist mein John Green Bedarf mehr als gedeckt. Komme mit seiner Schreibe einfach nicht klar!
    Aber ist ja Geschmackssache! *g*
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist also ein Jahreszeiten-Leser!?;) Vielleicht hat mich auch genau das indirekt davon abgehalten, dass Buch zu kaufen.

      Ach das ist schade, aber wenn es eben nicht deinen Geschmack trifft, dann ist das eben so. Ist doch okay. Und es gibt ja glücklicherweise noch eine Vielzahl andere Bücher auf die man zurückgreifen kann;D

      Liebe Grüße auch an dich,
      Eli

      Löschen
    2. Eigentlich würde ich mich nun nicht als Jahreszeiten-Leser bezeichnen! Aber mir würde es nun nicht einfallen im Hochsommer "Dash und Lilys Winterwunder" zu lesen und im Dezember eine Strandlektüre!
      John Green wollte ich wirklich mögen, aber es hat nicht sein sollen!
      Wünsch dir einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Also Winter-/Weihnachtsbücher kann ich auch nur im Dezember lesen, aber ansonsten lese ich Strandlektüre komischerweise nie im Sommer:D Ich hebe sie mir immer extra auf und irgendwie wird dann doch nichts draus... Mal schauen wie es mit Amy on the summer road laufen wird;)

      Dir auch wieder einen schönen Abend:)

      Löschen
  4. Fangirl ist wirklich großartig! Das würde ich am liebsten gleich nochmal von vorne lesen :D Hab das ja als ebook gelesen, aber mir vor kurzem extra noch das Paperback geholt...weil: Bonuscontent!
    Looking for Alaska und Amy on the Summer Road fand ich beide auch wirklich toll! Letzteres habe ich im auch Sommer gelesen und dazu kam dann eine gute Portion Fernweh ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer ein gutes Zeichen, wenn man am liebsten gleich wieder von vorn anfangen möchte:D Und der Bonuscontent ist nur in der Paperback-Ausgabe dabei oder auch beim HC? Davon hab ich bisher noch gar nichts gehört...also danke schon mal für den Tipp;)

      Ja das mit dem Fernweh ist ein Teufelskreis. Man hat Fernweh und liest deshalb Bücher, die einen wegträumen lassen und am Ende hat man noch mehr Fernweh;D

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
    2. nee das gibt es leider nur im Paperback :/ Bin ganz froh gewartet zu haben, ich hatte nämlich erst nur das ebook, aber nachdem es mir so gefallen hatte wollte ich es auch im Regal haben!

      Löschen
    3. Gut zu wissen:) Aber das hat ja leider wieder ein etwas anderes Cover:/

      Löschen
    4. Das hat mich jetzt nochmal interessiert und bin bei Thalia auf etwas gestoßen. Es gibt dort nämlich zwei gebundene Varianten von Fangirl. a) für 13,80€; 448 Seiten und b) für 17,90€ mit 664 Seiten. Ich nehme also mal stark an, dass die zusätzlichen Seiten doch Bonuscontent sind!?:D
      Ich werd mal weiterforschen... ;)

      Löschen
  5. "Amy on the Summer Road" ist wirklich klasse ♥
    "Fangirl" sollte ich mir wegen der vielen Blogposts auch einmal näher anschauen ;)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube noch nicht eine negative Meinung zu Amy gehört zu haben...toll! Der Impuls ist gerade schon wieder ziemlich groß, es sofort zu kaufen;D Aber das gute Geld sagt nein;)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡