Mittwoch, 12. Februar 2014

[TAG] Liebster Award - Discover New Blogs


Es ist mal wieder Zeit eure Fragen zu beantworten, denn ich wurde drei Mal für den Liebster Award getaggt. Die Fragen werde ich einfach in der Reihenfolge beantworten, wie ihr mich getaggt habt;)

Regeln:

1) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2) Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen Bescheid.
4) Denke dir 11 eigene Fragen aus.


11 Fragen von Sakura (Die Welt der Gedanken):

Hast du einen Charakter in einem Buch bisher besonders gemocht? Und wenn ja, warum?

Ja so einige. Im Moment ist das wohl vor allem Rose Hathaway aus Vampire Academy. Sie ist für ihre Freunde da& stellt sich selbst ganz hinten an, liebenswürdig, sarkastisch und sagt ihre Meinung.

Hast du einen Charakter einmal so gar nicht ausstehen können? Wenn ja, warum?

Mit Sicherheit, aber ich halte mich nicht gerne an negativen Dingen auf und vergesse solche Charaktere dann auch schnell wieder. Obwohl in "Das Rachespiel" von Arno Strobel mochte ich alle vier Charaktere nicht. Genaueres kann ich da jetzt nicht sagen sonst spoiler ich;) Aber zur Handlung haben die Charaktere gepasst.

Welches Genre ist dir am liebsten und warum?

Ich mag es abwechslungsreich und habe daher kein Lieblingsgenre. Es gibt nur immer verschiedene Phasen in denen ich bestimmte Sachen am liebsten lese. Zur Zeit: Jugendbücher, Dystopien = machen einfach Spaß;)

Von welchem Autor liest du am liebsten die Bücher?

Also zu meinen Lieblingsautoren gehören Cornelia Funke, Rainer M. Schröder, Kerstin Gier, John Green, uvm.

Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher in deinem Regal?

Da ich neulich mein Bücherregal aufgeräumt habe, kann ich das ganz genau beantworten: cbt mit 15 Büchern.

Welches Buch hat dir im letzten Monat am meisten gefallen und warum?

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wen der Rabe ruft oder Blood Promise.
Wen der Rabe ruft ist mal was ganz anderes und war einfach toll zu lesen. Und Blood Promise ist ein perfekter vierter Band. Ich liebe die Charaktere, super Entwicklungen in der Geschichte und viel Spannung.

Gibt es ein Buch, welches du abbrechen musstest?

Das letzte war "Was danach geschah", aber einfach weil ich letztendlich nicht in der Stimmung war so etwas zu lesen.

Welches Genre magst du am allerwenigsten und warum?

Biografien!? Das ist einfach nicht meins...

Gibt es einen Platz an dem du am liebsten liest?

In meinem Bett=)

Nenne deine Top 10 deiner Lieblingsbücher!

Sorry aber dazu bin ich nicht im Stande. Aber ich kann ein paar von den Favoriten aufzählen: Harry Potter, Abby Lynn, Gute Geister, Rubinrot&Co, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Silver Linings, The Darkest Minds, Panem, Während die Welt schlief, Margos Spuren, Eat Pray Love, Mieses Karma, Tintenherz, Zeitenzauber, ...

Nenne mir 3 Bücher von denen du das Cover besonders gelungen findest!

Ich finde Im Herzen die Rache richtig schön, weil es sowas Vintage-mäßiges hat. The Darkest Minds (Eyecatcher) und Silver Linings (Lieblingsfarbe).

༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝

11 Fragen von Nora (Phantasiewelten):

Hast du schon einmal darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben? Falls ja, welches Genre würdest du wählen?

Nein hab ich nicht. Das überlasse ich lieber anderen;)

Bei welchem Buch hast du zuletzt geweint oder warst sehr berührt?

Bei Blood Promise war ich teilweise sehr gerührt, weil ich Roses Gefühle so gut nachvollziehen konnte.

Ordnest du deine Bücher im Regal nach einem bestimmten System?

Sie sind inzwischen nach Hardcovern&Taschenbüchern, Verlag und Autor geordnet.

Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen?

Zu Weihnachten: Silber, Die Auslese und Wie ein Tier.

Stören dich Hintergrundgeräusche, wie Fernseher, Straßenlärm, etc. beim Lesen?

Nein inzwischen nicht mehr, da ich mit dem Zug zur Uni pendel und mir dadurch ein dickeres Fell wachsen lassen musste.

Welches Buch hast du am öftesten gelesen?

Also ich habe allgemein Bücher bisher nur zweimal gelesen, denn es gibt noch so viele schöne Bücher, die ich noch nie gelesen habe.
Aber zu den Re-Reads zählen zum Bespiel Harry Potter, Panem oder Abby Lynn.

Liest du lieber Taschenbücher, Hardcover oder E-books?

Also wenn es jetzt nur rein um das Lesegefühl geht, dann Hardcover. Wobei eBooks manchmal im Bett auch nicht verkehrt sind, dann kann man wenigstens liegen wie man will;D

Seit wann bloggst du schon und was hat dir den Anstoß dazu gegeben?

Ich blogge seit November 2012. Zu dieser Zeit habe ich mich auch bei Lovelybooks angemeldet und mit dem Rezensionen schreiben angefangen. Irgendwie fand ich es dann schade mich nicht weiter über die gelesenen Bücher austauschen zu können und somit hab ich mir einen eigenen Blog erstellt. Zuvor mussten meine Freunde&Familie immer mein "Buchgelabber" ertragen und mit dem Blog habe ich dann ein geeignetes Ventil gefunden.

Welches Genre magst du gar nicht und warum?

Siehe Antwort weiter oben;)

Verleihst du deine Bücher auch?

Ja, wenn ich weiß, dass ich sie von der Person wieder in dem guten Zustand zurück bekomme.

Was war dein absolutes Buchhighlight im letzten Jahr?

Die Frage hatten wir schon beim letzten TAG und ich kann mich da nicht wirklich entscheiden. Ichh verweise mal wieder auf den Top 13 in 2013 Post;)

༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝

11 Fragen von Sophie (Bookworld&Co):

Welche TV-Serien (auch auf DVD) schaust du regelmäßig bzw. hast du regelmäßig geschaut?

Oh je an dieser Stelle muss ich mich wohl als absoluten Serienjunkie outen:D Aber zu meiner Verteidigung: ich schaue sie immer auf Englisch und tue somit etwas für meine Sprachkenntnisse;) So dann gehts jetzt los: Gilmore Girls, Supernatural, How I Met Your Mother, New Girl, Homeland, Once Upon a Time, Vampire Diaries, Criminal Minds...

Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?

Ich lese "Im Herzen der Zorn" von Elisabeth Miles und habe es fast beendet. Es ist ganz okay, aber es reißt mich auch nicht vom Hocker. Als ich aufgrund der Klausuren letzte Woche eine kleine Lesepause einlegen musste, hat es mich nicht unbedingt geschmerzt das Buch mal wegzulegen.

Zu welchen Ort/ in welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen und warum?

Da gibt es so einige. Ein Roadtrip durch Ireland war zum Beispiel großartig.

Was machst du neben dem Lesen sehr gerne? Betreibst du zum Beispiel irgendeine Sportart?
Im Moment bleibt mir neben dem Studium (außer fürs Lesen) nicht sehr viel Zeit für andere Sachen. Wenn ich mal viel Zeit habe, gehört auch das Malen von Ölbildern zu meinen Hobbys, welches ich aber sehr stark vernachlässige.

Hast du Haustiere?

Nein zur Zeit leider nicht:(

Was war dein dickstes Buch, was du jeh in deinem Leben gelesen hast? Wie viele Seiten hatte es?

Ich weiß es nicht genau, aber das ist vermutlich "Harry Potter und der des Phönix" mit seinen 1021 Seiten.

Seit wann bloggst du und wie bist du zum bloggen gekommen?

Siehe Antwort weiter oben;)

Schaust du dir manchmal Booktuber auf Youtube an? Wenn ja, welche?

Sehr gern sogar. Manchml hat man eben müde Augen, aber vom Thema Bücher noch lange nicht genug und da ist Booktube genau das Richtige. Ich hätte aber selbst nicht gedacht, dass es so viele sind.

Welches ist deine liebste Buchreihe?

Schwierig! Sehr sehr schwierig....ich sag mal Harry Potter.

Gehst du regelmäßig in die Bücherrei?

Inzwischen leider nicht mehr. Aber dafür leihe ich mir regelmäßig Bücher über Onleihe aus;)

Was war bis jetzt die beste Schullektüre, die du in deiner bisherigen Schullaufbahn gelesen hast? ⚜

Bis jetzt ist gut - die Schule hab ich zum Glück überstanden. Das Parfum und About a Boy. Zwischen den beiden kann ich mich nicht entsheiden;)

༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝

11 Fragen von Rike (Tausend Worte):

⚜ Welchen Protagonisten hättet ihr gerne als besten Freund? ⚜
 
Beim Lesen denke ich schon manchmal, dass ich mit den Charakteren gerne befreundet wäre, aber jetzt gerade fällt mir keiner ein. Typisch!
Obwohl...Blue und die Raven Boys wären ziemlich interessant;)

⚜ Wenn ihr einen Leseabend macht, was tragt ihr? Zum Beispiel den Kuschelpulli oder was? ⚜
 
Da hab ich nichts Bestimmtes. Hauptsache gemütlich!

⚜ Wie ist euer Fazit zu Verfilmungen von Büchern? (allgemein) ⚜
 
Warum nicht. Ich lese aber generell erst das Buch und dann wird der Film geschaut. Und wenn ich Angst vor einer schlechten Verfilmung habe, dann gucke ich sie eben nicht.

⚜ Buch zum Valentinstag? ⚜
 
Also keine Ahnung, was man so zum Valentinstag liest, aber ich würde jetzt mal was romantisches vorschlagen. Mit Sophie Kinsella ist man das zum Beispiel ganz gut beraten: Sag´s nicht weiter Liebling, Kennen wir uns nicht? oder Kein Kuss unter dieser Nummer. Oder Dylan und Gray von Katie Kacvinsky. 

⚜ Auf welchen Bücherplattformen seid ihr unterwegs? ⚜
 
Lovelybooks, Goodreads und Was liest du.

⚜ Habt ihr ein festes Genre oder seid ihr flexibel? ⚜
 
Flexibel...absolut!;)

⚜ Kauft ihr eure Bücher nur im Laden oder auch im Internet? ⚜
 
Meistens im Laden und ganz selten online. Wobei ich auch gern bei Thalia vorbestelle und sie dann in der Filiale abhole.

⚜ In welchem Buch habt ihre euren sexy´s Charakter gefunden und wer ist es? ⚜
 
xD Hmm...also Four aus Die Bestimmung ist auf jeden Fall sehr attraktiv. Sehr maskulin und doch sensibel, wenn man (Tris) ihn näher kennenlernt. Und er hat sowas beschützermäßiges;)

⚜ Kauft ihr auch gebrauchte Bücher? ⚜
 
Ja klar, das tut dann auch dem Geldbeutel gut.

⚜ Redet ihr mit Freunden viel über die Bücher die ihr gerade lest? ⚜
 
Ich rede schon mit ihnen darüber, aber in Maßen;) Das liegt daran, dass ich pausenlos über Bücher reden könnte, sie aber nicht. Und deswegen gibt es diesen Blog, um mich mit euch austauschen zu können.

⚜ Gibt es manchmal Stress mit dem Partner, Freund oder Eltern wenn der Bücherschrank überquellt und die Bücher durchs Zimmer "fliegen“? ⚜

 Bisher hat sich noch keiner beschwert, aber meine Bücherregale stecken bis jetzt auch alles gut weg;)
༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝༞༝

Ich hoffe damit habe ich all eure Fragen zufriedenstellend beantwortet. Ihr dürft mir gern eine Antwort auf die ein oder andere Frage in die Kommentare schreiben.

Frohes Bergfest;)
Eli

Kommentare:

  1. Oh nein oh nein :(

    ich wollt dich gerade taggen :(

    schau vllt doch mal rein, musst natürlich nicht noch mal

    http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/2014/02/das-zweite-mal-getaggt.html

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da ich das kenne, wenn man mühselig nach Bloggern sucht, die gerne bei so etwas mitmachen und noch nicht getaggt wurden, könnt ich dir vorschlagen deine Fragen hier ranzuhängen!? Sie weichen ja von den bisher gestellten Fragen ab:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Cool, das du mitgemacht hast ;)
    Ich liebe Vampire Diaris *-* Und Im Herzen die Rache moöchte ich auch gerne noch lesen!
    Irland fand ich auch immer toll, nur leider ist das eins unser englisch Abithemen und deswegen ziemlich ausgeluscht und ea reißt mich deswegen icht mehr ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider konnte für mich der Inhalt von Im Herzen die Rache nicht ganz mit dem super schönen Cover mithalten, aber wenn du auch an so an Problemen von Jugendlichen interessiert ist, ist das eine gute Wahl. Am besten liest du mal meine Rezi - ich kann das so kurz und knapp schwer beschreiben, was mich gestört hat;)
      Ach ja wie die Schule einem doch tolle Dinge richtig mies machen kann^^ Ich hoffe du erholst dich irgendwann davon;D Wär ja schade, wenn das arme Land drunter leiden müsste:D

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Freu mich, dass du die Fragen so toll beantwortest hat und du hat auch einige Bücher aufgezählt die ich noch gar nicht kenne. ;)

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mich freuts, wenn du dich freust:)

      Ich wünsch dir noch einen ganz schönen Abend,
      Eli

      Löschen
  4. Biografien sind auch nicht so meins - auch wenn die Leben wirklich total krass und eigentlich sehr spannend waren, finde ich sie doch meistens sehr langweilig. Nur die Biografie von Mahatma Ghandi konnte mich bisher wirklich fesseln :) Und solche à la Boris Becker und Dieter Bohlen würde ich nichtmal mit der Greifzange anfassen xD

    Leider hab ich keine Teekanne! :'D Sonst wäre das eine gute Lösung. Vielleicht sollte ich mir da mal eine zulegen :D

    Hausarbeiten, die sich von selbst schreiben - das wäre doch was! Aber da es das nicht gibt - Motivatioooon! :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa unbedingt...Teekannen sind toll!:D

      Und wo kann man diese "Motivation" kaufen?^^ Ich drücke mich noch immer... Ich gehe mir schon selbst mit diesem Aufschiebe-Verhalten auf die Nerven;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Dud

    Danke das du auch meine Fragen beantwortest hast :*
    Mir gefällt dein Blog auch total

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar gerne doch! Deine Fragen waren ja auch nochmal anders...:)

      Liebe Grüßee,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡