Dienstag, 1. April 2014

[Quartals-Check] Ziele 2014

Hallo ihr Lieben!

Die ersten drei Monate des Jahres sind vorbei und ich finde es ist an der Zeit zu gucken, wie es sich nach jetztigem Stand mit meinen Lesezielen für 2014 verhält. Das ist recht praktisch, um die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und sich evtl. auch nochmal neu zu motivieren. 

• gelesene Bücher: 55 

55 Bücher habe ich letztes Jahr gelesen und somit wäre ich echt froh auch dieses Jahr wieder so viele Bücher zu lesen. Bisher habe ich 14 Bücher gelesen. Das sind 25 Prozent, womit ich wohl auf einem guten Weg bin.
Meine bisher gelesenen Bücher.
Witzigerweise habe ich letztes Jahr in den ersten drei Monaten ebenfalls 14 Bücher gelesen, wenn auch anders verteilt. Das macht mich happy!

• SuB 

Das leidige SuB-Thema;) Nein an sich ist es natürlich schön eine gewisse Auswahl Zuhause zu haben. Ich habe bis jetzt 7 SuB-Bücher gelesen. Das ist gar nicht mal so schlecht. Aber in Anbetracht dessen, dass ich letzte Woche eine große Medimops-Bestellung getätigt habe, muss ich hier in den nächsten Monaten noch mehr Gas geben. Ich hab auch richtig Lust auf diese Bücher und deshalb nehme ich mir jetzt vor fast nur noch Bücher zu lesen, die hier in meinem Regal stehen.

Zudem habe ich ja eigentlich die Regelung, dass - ab 25 Büchern auf dem SuB - ein Kaufverbot eintritt. Nach dieser Medimops-Bestellung dürften es dann 39 Bücher werden. Upps!xD Das nennt man dann wohl Totalausfall^^ Zu meinen Ausreden kommen wir dann im entsprechenden Neulinge-Post;) Nun wird es natürlich umso schwieriger meinen SuB bis Ende des Jahres kleiner zu bekommen. Aber was soll ich sagen...ich nehme die Herausforderung an;D

• Trilogien/ Reihen

Außerdem hatte ich mir vorgenommen 10 meiner bisher angefangenen Reihen zu beenden. Dazu zählen:

1.    Göttlich-Trilogie  beendet
2.    Die Tribute von Panem ➥ Letzter Band ist nun endlich gekauft.
3.    Jette Reihe von Monika Feth
4.    Tintenherz-Trilogie
5.    Mercy Reihe von Rebecca Lim
6.    Vampire Academy ➥ Fortschritte, 5. und 6. Band sind noch zu lesen
7.    Die Bestimmung
8.    Percy Jackson Reihe  beendet
9.    Abby Lynn Saga [ 5. Band wird erst im Juli veröffentlicht]
10.  Zeitenzauber Trilogie

Auch hier bin ich recht zufrieden. Bei "Die Bestimmung 3" und "Zeitenzauber 3" bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich mir diese Hardcover-Exemplare erstmal zulegen müsste. Wahrscheinlich werde ich sie mir wünschen, aber da Geburtstag und Weihnachten erst zum Ende des Jahres anstehen, glaube ich nicht, dass ich diese beiden Reihen 2014 beenden werde. Aber eine kann ich schon mal gegen die Merle-Trilogie von Kai Meyer eintauschen, denn da hab ich nun alle drei Bände.

Was machen eure Vorsätze? Hatte ihr welche und wenn ja, wie siehts mit der Motivation und Fortschritten aus? Oder lasst ihr sowas gleich bleiben, da ihr sie im Laufe des Jahres über den Haufen werft?

Liebe motivierte Grüße;),
Eli

Kommentare:

  1. "Der Joker" ist ja sooooo ein wunderschönes Buch! *.* Ich liebe alle Bücher von Zusak, die ich bisher gelesen habe :) Wie hat dir das Buch den gefallen? :)

    Ich persönlich habe keine Lesevorsätze, außer halt, zu lesen :D Aber wenn ich mir ein Pensum setze, dann fühle ich mich unter Druck gesetzt und eigentlich soll das Lesen mich ja von dem Druck, den ich eh schon habe, ablenken. Ich will keine so ernste Sache daraus machen :D
    Dafür lese ich aber gerne die Vorsätze anderer Blogger und ihre Fortschritte. So als Inspiration ;)

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Joker" hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich auch definitiv noch mehr von Markus Zusak lesen will! Ich mochte diese Mischung aus ernsteren Themen, die nachdenklich stimmen und dann wieder sein spezieller Humor.

      Zu lesen ist ein klasse Vorsatz:D Der reicht auch voll aus! Ich bin auch über mich selbst überrascht, aber mir machen diese Vorsätze bis jetzt richtig Spaß. Und sobald e smit Druck verbunden wäre, würde ich es auch lassen.

      Liebe Grüße:)

      Löschen
  2. Ich ziehe lieber kein Zwischenresümé, das deprimiert mich nur. Im März hab ich irgendwie nicht so viele Bücher geschafft, letztes Jahr hatte ich am Ende ca. 75 Bücher gelesen, mal gucken, ob ich das einhalten kann.
    Hach, World After muss ich auch eeeeendlich lesen, ich hatte es mir sofort nach Teil 1 gekauft, bisher aber immer noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste, da hast du im Endeffekt ja um einige Bücher mehr gelesen als ich im letzten Jahr. Meine Vorsätze waren zu Beginn auch eher als Experiment gedacht, um zu gucken, wie es sich so auswirkt. Und die Hauptsache ist doch, dass man liest:) ...und so dass es einen weder unter Druck setzt, noch deprimiert.
      World After ist toll gewesen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir der zweite Teil auch gefallen wird;) Aber hätte ich da gewusst, dass die Veröffentlichung von Teil 3 auf nächstes Jahr verschoben wird, hätte ich es mir wohl noch aufgespart.

      Liebe Grüße auch an dich

      Löschen
  3. 14 Bücher in drei Monate find ich wirklich eine ordentliche Ausbeute! Auch ich bin ganz zufrieden mit mir, denn auch ich habe meinen SuB verkleinert, jedoch besteht meiner jetzt nur noch aus 8:D Aber jetzt kommt dann ja auch bald Ostern, mal schaun wies danach aussieht!
    Find ich aber gut, dass du einige Reihen auch beenedet hast und dich hier nochmals motivierst! Und mich übrigens gleich mit, also Danke:D

    Liebe Grüße.
    Leonie(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 8 hört sich doch traumhaft an! Aber meinem SuB gehts ja jetzt auch an den Kragen, damit ich danach wieder neue Bücher hamstern kann;D

      Ja cool...sag mir bescheid, wenn ich dich wieder motivieren soll^^

      Liebe Grüßeee

      Löschen
  4. Huhu,
    schöner Check up. Mit deinem SUB kannst du ja noch zufrieden sein. Meiner ist nach meiner letzten Rebuy Bestellung auf 93 Bücher gewachsen. Von meiner Wuschliste ganz zu schweigen :0
    "Die Frau des Zeitreisenden" und "Das Rachespiel" habe ich dieses Jahr auch gelesen. "Mind Games" und "Der Joker" würden mich auch interessieren. Und mit der Tal Reihe sollte ich auch mal weitermachen. Habe erst den ersten Band der ersten Season gelesen.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt im Vergleich zu den meisten Buch-Bloggern ist mein SuB recht klein. Aber ein zu gewaltiger SuB setzt mich irgendwie unter Druck deswegen wollte ich ihn eigentlich immer bei um die 25 Bücher halten^^
      Der Joker kann ich dir wirklich empfehlen! Und Mind Games auch. Das verlose ich übrigens zum Welttag des Buches;)

      Alle guten Dinge sind drei;D
      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡