Montag, 5. Mai 2014

[Kurzrezension] Göttlich verliebt

Ja irgendwie fällt es mir immer schwer eine vernünftige Rezension zu Folgebändern zu schreiben. Deshalb gibt es mal wider eine Kurzrezension.

"Göttlich verliebt" war ein guter Abschluss für die Trilogie, der nochmal viel Action reingebracht hat. Ich mochte, dass auch hier wieder neue Charaktere in Erscheinung getreten sind. Das hat dem Ganzen nochmal etwas frischen Wind gegeben. Im Nachhinein hätte ich die drei Bücher vielleicht doch schneller hineinander lesen sollen, aber so sind bei mir jetzt keine Fragen offen geblieben. Der Abschluss erschien mir logisch und rund. 

Allerdings gehört sie auch nicht zu meinen absoluten Favoriten. Inzwischen kenne ich mich mit der griechischen Mythologie etwas aus, wodurch es nicht immer ganz spannend war, wie evtl. für Nicht-Kenner. Auch andere Aspekte konnten mich, durch gewisse Anspielungen, nicht ganz überraschen. Diese Punkte möchte ich aber gar nicht großartig ankreiden, da die Geschichte nichtsdestotrotz Spaß gemacht hat. 
Kommen wir zu dem, was mich schon mehr gestört hat. Denn nach drei Büchern lagen mir die Charaktere nicht so sehr am Herzen, wie es für gewöhnlich schon nach einem Band der Fall ist. Ich weiß nicht, woher die Distanz kam, aber wenn mit den Charakteren etwas passierte, ging mir das nicht wirklich nah. Teilweise dachte ich mir auch nur "ach der steht doch gleich eh wieder auf". 
Ich hätte lieber auf die ein oder andere Liebesbeziehung verzichtet und dafür mehr Tiefe bei den anderen Charakteren und ihren Beziehungen gehabt.

Hört sich jetzt alles viel dramatischer an als es ist!;) Die Göttlich-Trilogie ist schön und ich werde sie in ein paar Jahren bestimmt nochmal lesen.

4 von 5 Sternen
"Göttlich verliebt" von Josephine Angelini
Hardcover
Dressler Verlag
Seiten: 464
Preis: 19,95€ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡