Sonntag, 30. November 2014

[Tipp] Es weihnachtet ...natürlich in Bücherform

Hallo ihr Lieben und einen wunderherrlichen 1. Advent !

Die Weihnachtszeit hat also nun ganz offiziell begonnen und ich hab richtig Lust drauf. Ihr auch? Eigentlich wollte ich schon im November mit der Weihnachtslektüre beginnen, um rechtzeitig in Stimmung zu kommen. Aber meine Lesezeit war wieder recht limitiert. 
In weiser Voraussicht habe ich aber schon übers Jahr verteilt bei jeglichen Bücherbestellungen Weihnachtsbücher in den Warenkorb geschmissen. Kann ich euch nur empfehlen. A) sind sie dann billiger als jetzt, wenn alle zuschlagen und B) hat man rechtzeitig eine kleine Auswahl zur Verfügung. Ich dachte ich zeige euch mal, was bei mir nun so rumflattert. Es ist nicht super viel, aber mir reicht es...
Gestern habe ich mit "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke angefangen. Als Teenager habe ich "Die wilden Hühner" von ihr geliebt. Später kamen dann auch noch weitere Bücher, wie Tintenherz dazu. Und dann war ganz lange Ruhe. Somit war es wirklich mal wieder Zeit für ein Buch von ihr. Und ich muss sagen, dass ich von den ersten Seiten sogleich entzückt war. Freue mich schon, heute weiterlesen zu können.

"Das wird ein Fest" wird quasi mein Adventskalender in Buchform. Denn es besteht aus 24 kleinen Geschichten von den verschiedensten Autoren. Ich bin schon gespannt, wie es mir gefällt und ob das so klappt, dass ich jeden Tag eine Geschichte lese.

Letztes Jahr um diese Zeit tauchte auf vielen Blogs "Wunder einer Winternacht" auf und alle waren ziemlich begeistert von Marko Leinos Buch. Sonst habe ich eigentlich immer nur Bücher gelesen, die zur Weihnachtszeit spielen. Aber noch nie eines, das sich um den Weihnachtsmann persönlich dreht. Ich bin also sehr gespannt. Und ich liebe dieses Cover!

John Grisham "Das Fest" ist auch nicht ganz unbekannt. Wenn ich den Klappentext lese, hört sich das immer wie ein typischer Weihnachtsfilm an. Weihnachtsmuffel, die versuchen dem Fest aus dem Weg zu gehen. Das kann nicht gut gehen oder?

"Tage wie diese" enthält 3 Geschichten von den Autoren John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle und heißt im Original Let it Snow. Das Buch habe ich zum Geburtstag von meinen Freunden geschenkt bekommen. Ich hab mir nicht nochmal den Klappentext durchgelesen und mag mich demnächst einfach ins Ungewisse stürzen;P

Da habe ich mal wieder die Qual der Wahl. Ich habe noch keine Ahnung, welches Buch ich nach "Hinter verzauberten Fenstern" anfangen werde. Am liebsten würde ich alle gleichzeitig lesen. Kennt ihr eines der Bücher schon und könnt es mir besonders ans Herz legen?

Bis hoffentlich bald, 
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡