Sonntag, 23. November 2014

[TAG] Mein liebster Blog Award

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr verbringt gerade so einen schönen Sonntag wie ich! Was genau ich mache...dazu komme ich gleich in einer der Fragen zurück;) Von der lieben Liesa von Fruehlingsmaerchen wurde ich für den "Liebster Blog Award" getaggt. Vielen Dank nochmal Liesa!;) Schaut unbedingt auch mal auf ihrem Blog oder anderen Social Media Seiten vorbei. Ich lese und gucke mir wirklich gern an, was sie so macht und kann es nur weiterempfehlen.
Und zu diesem Post: Ich hab schon lange keinen TAG solcher Art mehr mitgemacht und ich fand die Fragen ganz schön. So könnt ihr mich auch mal wieder ein bisschen näher kennenlernen.

1. Gibt es etwas, das du unbedingt noch erreichen möchtest, ehe das Jahr vorbei ist?

Ja gibt es. Wenn es um´s Studieren geht, habe ich dieses Jahr eine Sache vor mir hergeschoben, was natürlich absolut keine Lösung ist. Aber die Angst treibt einen eben manchmal in falsche Richtungen. Auf jeden Fall muss und möchte ich das noch dieses Jahr nachholen...
 
2. Was vermisst du (gerade)?

Was zu essen! Ich muss mir - nachdem ich den Post geschrieben hab - unbedingt was machen;)

3. Jetzt, wo die Weihnachtszeit gerade vor der Tür steht: Bist du eher Weihnachtsmuffel oder zelebrierst du die Vorweihnachtszeit genauso wie ich?

Ich liebe liebe liebe die gesamte Weihnachtszeit! Und da heute Totensonntag ist, kann der ganze Wahnsinn ab morgen endlich losgehen:) Ich trinke seit letzter Woche auch schon den "Kaminabend"-Tee mit Orange-Marzipan-Zimt Aroma von Teekanne. Apropos könnt ihr mir einen Weihnachtstee empfehlen?
Ansonsten höre ich super gern Weihnachtslieder, lese die passenden Bücher, gehen auf Weihnachtsmärkte, backe Kekse, ... eben alles was man so machen kann;) Nennt mich bekloppt, aber ich mag es einfach!

4. Was kann dir den Tag retten?

Das kommt darauf an. Manchmal reicht ein Lächeln, freundliche Menschen, Schokolade oder ein gutes Buch.

5. Glaubst du, dass alles, was passiert, einen Grund hat?

Ich denke schon. Ich befinde mich zwar gerade in einer Phase in der ich mir wünsche vieles wäre anders gelaufen, aber ich hoffe irgendwann sagen zu können, dass ich darüber glücklich bin, wie alles kam und so zu dem Menschen geworden bin, der ich eben bin. 

6. Kommen wir zu der wirklich wichtigen Frage: Welcher Belag befindet sich auf der perfekten Pizza?

Also auf meiner befindet sich definitiv Rucola und Schinken! Und es muss frisch sein, damit es auch wirklich schmeckt und perfekt wird.

7. Wo würdest du gerne wohnen? Beschreibe doch mal deine Traumwohnung bzw. dein Traumhaus!

In meinem Traum gibt es in jedem Fall zwei Etagen, ob das ein Haus oder eine Maisonette-Wohnung ist, spielt dabei keine Rolle. Es gibt eine kleine Bibliothek mit einer super gemütlichen Leseecke. Außerdem wäre auch ein gesonderter Raum für´s Ölbilder malen echt cool! Und ein Kamin...der darf im Traumhaus auch nicht fehlen;)

8. Ich liebe den Sonntag und finde, das ist der schönste Tag der Woche. Was ist deine liebste Sonntagsbeschäftigung?

Sonntags gammel ich am liebsten rum! Der perfekte Sonntag beginnt damit, dass ich aufwache wann ich eben will und dann schnappe ich mir sofort ein Buch und lese bis sich mein hungriger Magen nicht mehr ignorieren lässt. Dann wird was gefrühstückt und nebenbei schaue ich mir super gern die Tea Time von Epic Reads über Youtube an. Wenn schönes Wetter ist, geht es auch mal raus. Ansonsten gucke ich gern auch ein Filmchen. Ich hab zum Geburtstag "Stolz & Vorurteil" bekommen und werde ihn heute wohl endlich (zum 100. Mal) gucken;) Ihr seht...meine liebsten Beschäftigungen am Sonntag sind lesen und Film gucken;)
9. Gibt es ein Buch, das dir Trost spendet, wenn es dir einmal nicht so gut geht?

Wenn das Buch nicht gerade ein trauriges ist, spendet mir jedes Buch Trost! Hauptsache es fesselt mich und zieht mich direkt zwischen die Buchseiten, so dass man die Probleme mal beiseitelegen kann und sich nicht den Kopf zerbricht. Da eigenen sich vor allem Bücher, die stark von der Realität abweichen, wie High Fantasy, Dystopie und Co. (Die Flammende, Grischa, Die Bestimmung, Zeitenzauber, Vampire Academy,...) 

10. Welcher Wunsch brennt dir gerade auf der Seele?

So ganz spontan: glücklicher werden bzw. alles etwas positiver sehen. Was wahrlich keine leichte Aufgabe ist! Aber ich versuche das durch die Kleinigkeiten im Leben und dazu gehören auch Unternehmungen, wie über den Weihnachtsmarkt zu schlendern;)

11. Gibt es Dinge/Filme/Bücher, die dich in deine Kindheit zurückversetzen? Welche?

Mit Sicherheit, wobei sich mein Gedächtnis etwas schwer tut mir die entsprechenden Erinnerungen zu geben;P Aber weil er mir gerade bei Lovelybooks über den Weg gelaufen ist: Paddington. Ich hab Paddington früher echt geliebt. Dieser kleine Bär, der immer nur Gutes tun will und dabei doch so tollpatschig ist, dass eigentlich immer irgendetwas passiert.

So Leute ich hänge mit meinem Gammelzeitplan hinterher und zudem habe ich jetzt echt Hunger;) Ich wünsche euch schon mal einen guten Start in die Woche für morgen!

Liebste Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Wow, danke für's mitmachen, ich habe mich in wirklich vielen deiner Antworten wiedergefunden und Pizza würde ich immer mit dir teilen können, weil ich sie mit frischem Rucola und Schinken ebenfalls am liebsten habe! :) Ich hoffe, es gab bei dir jetzt noch etwas köstliches zu essen - was Weihnachtstee angeht, bin ich leider auf noch nichts wirklich gutes gestoßen, aber ich suche fleißig weiter und halte dich auf dem Laufenden, falls mir etwas fantastisches über den Weg läuft! Hab noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab beim Lesen deiner Antworten auch schon festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben:)
      Ja doch bei mir gab es noch einiges zu essen, mein highlight waren die dominosteine und krokant;D
      Liebe Grüße

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡