Montag, 29. Dezember 2014

[Montagsfrage] Neuerscheinungen 2015

von Buchfresserchen.
Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch 2015 besonders?

Engl. Ausgabe von Bd. 3
Das ist eine gute Frage, denn ich habe mich bisher noch gar nicht so richtig damit auseinander gesetzt, was demnächst und erst recht nicht, was im nächsten Jahr erscheinen wird. Was fällt mir also auf Anhieb ein? Da ich gerade "Wer die Lilie träumt" ausgelesen habe, kann ich kaum das nächste Buch erwarten. Ich bin super gespannt, wohin es inhaltlich gehen wird, aber auch wie es aussehen wird. Bisher sind es ja auch Deutsch zwei wahre Schönheiten. 
 
Außerdem freue ich mich auch auf die Fortsetzung von "Die fünfte Welle", die am 30. März erscheinen wird und "Das unendliche Meer" heißt. Rick Yancey ist auf jeden Fall ein Autor, den ich von nun an im Auge behalte. Bei der 5. Welle war ja zu Beginn etwas irritiert durch den Schreibstil und wusste vor allem nicht, ob das vom Autor gewollt war. Inzwischen weiß ich: ja - war es ganz eindeutig, was ich wirklich bewundernswert finde. Denn in "Der Monstrumologe" schreibt er ganz anders, aber nicht weniger beeindruckend.

Wer auf Englisch liest, dem kann ich auch sehr "After the End" ans Herz legen. Ich freue mich auf jeden Fall nach einem Cliffhanger am Ende des ersten Buches auf "Until the beginning".

Und last but not least: der Abschluss der Angelfall-Trilogie, die ich glücklicherweise auf Englisch lese. Da es das letzte Buch ist, sehe der Veröffentlich auch mit etwas Wehmut entgegen. Vor allem da am Anfang von 4 Büchern die Rede war.

Auf welche Bücher freut ihr euch?


Da ich es leider wahrscheinlich nicht mehr schaffen werde, etwas für den Blog zu schreiben, wünsche ich euch schon mal einen ganz tollen Silvester-Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hören uns dann hoffentlich ganz schnell im neuen Jahr wieder:)

Liebste Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡