Montag, 5. Januar 2015

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers

Hallo ihr Lieben!

Ihr wisst, wenn ich die Zeit habe, mache ich gern auch mal bei TAGs mit. Dieses Mal wurde ich sogar getaggt;D Nämlich von der lieben Theresa von Theresas Bücherschrank. Vielen Dank nochmal, dass du an mich gedacht hast! =)



1) Euer Lesehightlight aus dem Jahr 2014? Welches Buch könnt ihr allen Lesern dringend empfehlen?

Ich hatte in 2014 gleich 15 Highlights von denen ich euch in >>diesem Beitrag<< berichtet hatte. Wenn ich da jetzt eine dringende Empfehlung auswähle, entscheide ich mich für...."Bis zum letzten Tropfen". Es ist nicht vielleicht das beste Buch überhaupt, aber(!) ich finde die Thematik der Wasserknappheit nicht ganz unwichtig und die wird hier einfach spannend in einem Jugendbuch verpackt. Also lest mal rein, ob es euch gefallen könnte;)

2) Schreibst du ab und zu selbst?

To Do und Einkaufslisten, die ich Zuhause vergesse, aber ansonsten eigentlich nicht;D

3) Welche Gabe besäßt du gerne?

Puh das ist eine gute Frage. Ich mache meine Aufgaben sehr gewissenhaft, aber auch seeehr langsam. Von daher wäre Geschwindigkeit oder die Zeit anhalten ganz gut.

4) Wie lange brauchst du durchschnittlich für das Verfassen einer Rezension?

Das kommt drauf an, ob ich schon vorbildlich während des Lesens Stichpunkte gemacht habe. Wenn ich das nicht getan habe, brauchen wir gar nicht erst anfangen darüber zu reden. Denn dann brauche ich eine halbe Ewigkeit. Ansonsten dauert das bestimmt eine Stunde!? Ich hab noch nie so auf die Uhr geguckt...

5) Welche Genres liest du prinzipiell am liebsten?

Jugendbücher aus dem Bereich Fantasy, Dystopien, gern auch Sci-Fi, wenn es nicht too much ist.

6) Was darf deiner Meinung nach bei einem guten Buch auf keinen Fall fehlen?

Sympathische Charaktere, in die man sich gut einfühlen kann und ein schöner Spannungsbogen!

7) Hast du einen Lieblingsautor/Lieblingsautorin?

Wenn es um Kinderbücher geht Cornelia Funke. Bei Jugendbüchern Rainer M. Schröder, John Green, Morton Rhue/ Todd Strasser, Kerstin Gier, und einige mehr, die mir spontan nicht einfallen wollen.

8) Schaust du auch gerne Serien? Wenn ja, welche?

Oh ja! Ich habe immer so meine Phasen in denen ich sehr viel gucke. Dauerbrenner ist Supernatural. Das macht einfach Spaß und ist abwechslungsreich. Mal ist eine Folge gruselig, dann eher witzig.

9) Wo kannst du am besten lesen? Liest du lieber, wenn du alleine bist oder wenn auch andere Lesende mit dir in einem Raum sind?

Am liebsten lese ich in meinem Bett. Da ist es gemütlich, ich kann mich einkuscheln und mich nervt in den seltensten Fällen jemand. Mich stört es inzwischen nicht mehr an öffentlichen Plätzen zu lesen, ganz besonders wenn das Buch gut ist. Dann kann es aber auch sein, dass ich ausversehen zu weit fahre, so wie neulich vor Weihnachten:D Deswegen doch lieber daheim.

10) Was würdest du dir für das Jahr 2015 wünschen?  

Aus meinem derzeitigen Tief herauszukommen, alles etwas positiver zu sehen und mehr lachen zu können! Und lesetechnisch: einfach weiterhin gute Bücher zu lesen. Aber da mein SuB gerade gespickt ist mit tollen Büchern, sollte zumindest das kein Problem sein.

Liebste Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Hallöchen !
    Ich liebe es, wenn man getaggt wird oder andere TAGs machen, da erfährt man so einige nette Sache über andere Blogger :)

    Liebe Grüße
    Klari

    P.S Auf meinem Blog läuft gerade eine Verlosung, schau doch vorbei wenn du magst!
    _____________________________
    baddicted.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Klari,

      deswegen mach ich ab und zu auch gerne mit:) Freut mich, wenns auch wirklich jemanden interessiert;D
      War gerade mal kurz bei dir stöbern. Schöner Blog! Und das Buch, welches du verlost, steht sogar noch auf meiner Wunschliste. Aber ich glaub bei kreativen Kommentaren hab ich nicht wirklich ne Chance;)

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡