Dienstag, 10. März 2015

[Gemeinsam lesen] Perfect Lies von Kiersten White

Aktion Gemeinsam Lesen
von Weltenwanderer & Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
Ich lese im Moment Perfect Lies von Kiersten White
Perfect Lies von Kiersten White, S. 84
Achtung Spoiler, denn dies ist Band 2. Hier findet ihr den Klappentext zum ersten Buch.
 
The sisters have been manipulated and controlled by the Keane Foundation for years, trapped in a never ending battle for survival. Now they have found allies who can help them truly escape. After faking her own death, Annie has joined a group that is plotting to destroy the Foundation. And Fia is working with James Keane to bring his father down from the inside.  But Annie's visions of the future can't show her who to trust in the present. And though James is Fia's first love, Fia knows he's hiding something. The sisters can rely only on each other - but that may not be enough to save them.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

 "Pixie looks like her heart ist breaking, and I know what that feels like, how deep those fissures go, how much of your soul cracks off and disappears." S. 84

 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)   

Also nach den allerersten Seiten bin ich ganz schön ins Straucheln gekommen, denn das erste Buch hab ich bestimmt vor einem Jahr gelesen. Ich war mir bei manchen Personen nicht mehr ganz sicher, welche Rolle sie zuvor gespielt haben - gehören sie zu den Guten oder Bösen?;) Verzweifelt hab ich dann sowas, wie eine Nacherzählung von Mind Games gesucht und nicht gefunden. Also musste ich einfach lesen und das war ganz gut. Den Stress hätte ich mir am Anfang echt nicht machen müssen!
Ich bin jetzt wieder drin und rätsel schon, wer ein falsches Spiel spielt und wem man wirklich trauen kann. Diese paranormalen Fähigkeiten machen das Ganze noch viel spannender. Ich frag mich ständig, wie komisch das sein muss, wenn manche Menschen wirklich unsere Gedanken lesen könnten:S Ironischerweise würde ich wahrscheinlich erst recht an Dinge denken, die ich gern für mich behalten will:D


4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Fia. Sie hat ganz eindeutig Probleme und schwer mit sich zu kämpfen. Wie geht man auch damit, um wenn man gegen seinen Willen zur Kampfmaschine ausgebildet/ missbraucht wird. Aber sie ist eine treue Seele und steht ihr Schwester Annie immer bei - auch wenn diese Entscheidungen getroffen hat, unter denen Fia leiden muss.
Ich würde mit Fia tanzen gehen:) Zum einen weil es die einzige Möglichkeit ist, dass sie einmal abschaltet, alles hinter sich lässt und einfach Spaß beim Tanzen hat und ich stelle es mir mit ihr wirklich witzig vor. Man muss sich ja auch mal was gönnen;)

So das war das erste Mal heute, dass ich an "Gemeinsam  lesen" teilgenommen habe. Mir war heute einfach danach. Was lest ihr gerade?

Liebste Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡