Montag, 20. April 2015

[Montagsfrage] Verleiht ihr Bücher?

von Buchfresserchen.

Verleihst du deine Bücher?

Jein. Ich verleihe meine Bücher eigentlich nur noch an gute Freunde von denen ich weiß, dass sie gut mit meinen Büchern umgehen. Bis heute fällt mir bei diesem Thema immer ein Buch in meinen Reihen ein: Der Erdbeerpflücker. Das hab ich zur Schulzeit mal an eine Mitschülerin verliehen und ich kann euch sagen, dass ich echt nicht happy war, als ich es nach Monaten wieder bekommen hab. Denn es sah auch so aus, als hätte man es monatelang achtlos in einer Tasche mit rumgeschleppt:(

Ja ich weiß es ist nicht gerade eine normale/ gesunde Einstellung, dass meine Bücher im top Zustand zu sein haben, aber es ist eben so. Aber mal davon abgesehen, hab ich auch das Gefühl meine Freunde leihen sich nicht mehr gern Bücher von mir aus, eben weil ich so pingelig bin;D Schade eigentlich, wo ich doch auch eine kleine Ecke in Kauf nehmen würde, wenn ich dann dafür mit ihnen über das Buch reden könnte.

Wie ist das bei euch? Verleiht ihr Bücher? Und ist es euch egal, wie ihr sie dann zurück bekommt?



Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Eli

Kommentare:

  1. Ahhh, kommt mir nur allzu bekannt vor! Nicht nur, dass man die Bücher oftmals wirklich erst nach Monaten wiedersieht, ich habe auch nur schlechte Erfahrungen, was Knicke im Buchrücken, abgenutzte Ecken etc. angeht. Lieber verleihe ich Hardcover ehrlich gesagt, weil die ein bisschen robuster sind. :D Aber es gibt halt auch nichts schöneres, als sich mit Freunden über das Lieblingsbuch zu unterhalten! Mittlerweile leihe ich aber fast ausschließlich an meine kleine Schwester, Freunde fragen mich eigentlich auch nur noch sehr selten nach einem Buch - es liest irgendwie kaum noch jemand in meinem Umfeld leider.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liesa:) Gut zu wissen, dass ich da nicht ganz allein bin.
      Schön, wenn du deine Bücher an deine kleine Schwester weiteregeben kannst. Ich habe den Plan auch mit meiner Nichte, aber mit ihren 3 Jahren ist sie noch zu klein;D Dafür lernt sie bei mir gleich von Anfang an ordentlich mit Büchern umzugehen.
      Liebe Grüße

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡