Dienstag, 12. Mai 2015

[Montagsfrage] Ausleihen oder kaufen?

von Buchfresserchen.

Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Am liebsten kaufe ich natürlich Bücher, weil das von A bis Z einfach Spaß macht;) Der Kaufrausch, die Freude einen neuen Schatz in die Sammlung aufzunehmen, es endlich ins Regal zu stellen (und evtl. eine Reihe zu erweitern/ zu vervollständigen). Und da ich irgendwann mal eine eigene kleine Bibliothek haben möchte, ist das nicht schlecht. Wenn da nicht das liebe Geld wäre.

Und ohne die öffentliche Online-Bibliothek wäre ich letztendlich wirklich aufgeschmissen, den ich leihe mir den Großteil dort aus und lese sie auf meinem eReader. Das hat natürlich den Nachteil, dass ich kaum noch Neuzugänge-Beiträge schreiben kann, was ich auch etwas schade finde. Aber ansonsten komme ich mit der Onleihe super gut klar und es kostet mich gerade mal 5€ im Jahr. Inzwischen tauchen da auch sehr aktuelle Bücher auf, wodurch ich noch weniger hinterherkomme alles zu lesen, wie ich das gern möchte;)

Wer die Online-Bibliothek noch nicht kennt, verlinke ich sie mal. Ihr braucht für die Nutzung lediglich einen aktuellen Bibliotheksausweis. Auf der Internetseite findet ihr auch eine Übersicht mit allen verfügbaren Bibliotheken. http://www.onleihe.net/


Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡