Freitag, 15. Mai 2015

[Monatsfavoriten] April: Alle haben Gaben!

Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen kommen hiermit noch meine April-Monatsfavoriten. Da ich wirklich richtig gute Bücher in dem Monat gelesen habe, muss ich diesen Blogbeitrag einfach noch nachreichen;) Die meisten kennt ihr bestimmt und falls ihr sie trotzdem noch nicht gelesen habt: tut es!
Wie man an meiner Überschrift sieht, ist mir im Nachhinein erstmal aufgefallen, dass alle Bücher etwas mit Gaben zu tun hatten. Sehr sehr unterschiedliche Gaben, aber alle auf ihre Art interessant. Und sowas lese ich gerade einfach gern, von daher regnete es auch ordentlich Sterne.


1. Platz - Die Königliche: Was liebe ich diese Trilogie! Ich hätte es niemals gedacht, aber Kristin Cashore hat die Gabe Charaktere zu entwickeln, denen ich einfach total verfalle. Zudem hat dieses Buch fast 500 Seiten durch die ich geflogen bin, als wären es 200. Für mich dürfte es gerne auch noch Fortsetzungen geben, die dann in den anderen Königreichen spielen. Ich brauche keine großen Geheimnisse, lasst mich einfach zusehen, wie der Rat für Gerechtigkeit kämpft;) >>Lovelybooks<<
5/5

2. Platz - Frostkuss: Ich habe mich an die Frostkuss Reihe gewagt und es nicht bereut. Bei Gemeinsam lesen hatte ich ja schon von meiner Skepsis/Vorurteilen geschrieben. Die sind nun aus dem Weg geräumt. Ich liebe Geschichten in denen Mythologie eine Rolle spielt und ich liebe es noch mehr, wenn man es dann auch wirklich einbringt. Mein Negativ-Bespiel wäre hier die im Herzen die Rache Trilogie zu nennen á la ich-schmeiße-mal-in-den-Raum-dass-hier-mythologische-Wesen-am-Werk-sind-und-gehe-dann-wieder-drauf-ein-oder-kläre-es-auf. Wie gesagt, das ist bei Frostkuss gar nicht der Fall gewesen und dafür hat es ja auch 5 Sterne bekommen. Tolle Charaktere, Mythologie und ein Pageturner - was soll man da noch sagen:) >>Lovelybooks<<
5/5 

3. Platz - Grischa 2 - Eisige Wellen: Wahnsinn, dass ich das Buch im letzten Monat gelesen habe - mir kommt´s schon viel länger vor. Aufgrund der Lobesgesänge über die Trilogie waren meine Erwartungen für Band 2 nicht gerade niedrig und letztendlich wurden sie fast erfüllt. Allerdings hatte ich ein komisches Phänomen: ich war auf Anhieb wieder in dieser speziellen Atmosphäre gefangen und doch hab ich mich recht lange schwer getan in die Geschichte zu finden. Aber ich muss sagen es ist auch eines der wenigen Bücher, wo ich absolut keine Idee, keinen Verdacht hatte in welche Richtung die Geschichte laufen wird. Sehr erfrischend, wenn die Autorin einen so an die Hand nehmen kann;) >>Lovelybooks<<
★☆ 4/5

Die restlichen Bücher im April

Frostfluch von Jennifer Estep ★☆ 4/5
Habe ich ebenfalls innerhalb von 2 Abenden weggelesen. Obwohl ich dieses Mal nicht wirklich überrascht wurde. Alle meine Vermutungen haben sich als richtig herausgestellt, aber ich fand es nicht so schlimm. Wie gesagt es war spannend genug, um immer weiterlesen zu wollen.

Außerdem habe ich auch noch den größten Teil von "Das unendliche Meer" gelesen, aber da ich so etwas wie eine kleine Leseflaute hatte, ist es dann doch noch mit in den Mai gerutscht. Immerhin gibt es schon eine >Rezension<.


Was lest ihr denn aktuell? Kennt ihr eines dieser Bücher schon oder wollt es noch lesen?
Ich wünsche euch schon mal ein wunderschönes Wochenende!

Liebste Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡