Dienstag, 5. Mai 2015

[Monatsfavoriten] März: Von Mr. Gatsby & Zombies

Hallo im Mai

...pünktlich zu meinen März-Favoriten:D Jaaa ich bin sowas von spät dran, aber egal. Ich hatte diesen Blog-Beitrag kurz vor dem Oster-Urlaub begonnen und seitdem irgendwie keine Zeit dafür.
So und warum nur habe ich es mir selbst ausgesucht, jeden Monat die besten Bücher zu küren? Denn im März fiel es mir mal wieder super schwer mich zu entscheiden. Das Buch für Platz 1 war schnell klar, doch der Rest... Alles gute Bücher und das Abwägen fällt da schwer. Ich wollte euch nur wissen lassen, dass sie alle wirklich nah beieinander liegen;)

1. Platz - Vollendet #2: Unglaublich spannend! Wie von Neal Shusterman nicht anders zu erwarten. Ich fand es irgendwie eine großartige Mischung aus uns bereits bekannten Charakteren, von denen man natürlich wissen will, wie es mit ihnen weitergeht und dann gab es aber auch einige neue Gesichter, die die Geschichte meiner Meinung nach sehr bereichert haben. Es erstaunt mich immer wieder, wie der Autor gesellschaftliche Fragen, so interessant verpackt. Band 3 steht ja schon parat in meinem Regal und ich bin überglücklich, dass auch der 4. Teil nun doch veröffentlicht wird. >>Lovelybooks<< 5/5 

2. Platz - Untot #2: Ja ich bin Zombies mittlerweile total verfallen. Vor allem wenn man das Ganze nicht so ernst nimmt. Bei Untot geht es daher zwar eklig zu, aber auch sehr sarkastisch und damit unterhaltsam. Und ich mag es, wenn dann noch ein paar Erklärungen dazukommen, wie es überhaupt zur "Zombie-Apokalypse" kam;) >>Lovelybooks<<
★☆ 4/5

3. Platz - Perfect Lies #2:  Bei Perfect Lies war so ein ganz klitzekleines bisschen enttäuscht. Aber Teil 2 hatte es auch nicht leicht, wo mich Mind Games so begeistert hat. Verwirrend und spannend geht es auch hier wieder zu, aber so das i-Tüpfelchen hat mir gefehlt. Man muss aufs Neue resistent gegen eine verwirrende Erzählweise sein, denn wir "arbeiten" auf einen Countdown hin und wissen nicht, worauf wir da eigentlich zusteuern. Nicht perfekt, aber ich rechne es Kiersten White mal wieder groß an, dass sie uns Lesern ein etwas anderes Leseerlebnis bieten möchte. >>Goodreads<<
★☆ 4/5


Die restlichen Bücher im März:

Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald
Großartiger Klassiker, der mir richtig gut gefallen hat! Ich mochte diesen 1920er Flair und dazu die Charaktere und "Sitten". Es liest sich nicht nur gut - der Schreibstil ist geradezu anschaulich und es sind einige schöne Metaphern enthalten. Durch dieses Buch habe ich jetzt richtig Lust auf mehr Klassiker!:) >>Lovelybooks<<

Uncommon Criminals von Ally Carter  ★☆ 4/5
Die Liga der jugendlichen Oceans Eleven Crew geht in die zweite Runde;P Es ist eine solide Fortsetzung, wenn man von gut durchdachten Kunstdiebstählen lesen mag. Ich werde den letzten Band auch noch lesen, aber im Moment bin ich wirklich gesättigt;) >>Goodreads<<

Die drei ??? #85 - Nacht in Angst von André Marx 5/5
Früher habe ich mir die drei ??? Hörspiele immer aus der Bibliothek ausgeliehen und was soll ich euch sagen... ich höre sie immer noch so gerne. Manchmal auch einfach nebenbei, wenn ich arbeiten oder etwas für den Blog schreibe (so wie jetzt gerade:D) - die Detektive sind dabei. Und nun habe ich das erste Mal ein ???-Buch gelesen. Ich war etwas skeptisch, ob es mir überhaupt gefällt, wenn die tollen Sprecher fehlen, aber stattdessen konnte ich mir die Stimmen ganz gut vorstellen. Die Folge war richtig spannend und es wird nicht das letzte ???-Buch für mich gewesen sein. >>Lovelybooks<<


Die April-Monatsfavoriten stehen schon in den Startlöchern, ich hoffe sie euch am Ende der Woche präsentieren zu können. Die nächsten Tage muss ich erstmal einiges für die Uni schreiben;)

Könnt ihr mir eigentlich irgendwelche Klassiker empfehlen? Vorzugsweise welche, die man zwischendurch gut lesen kann und keine 700 Seiten haben;P

Liebe Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Huhu,

    Vollendet Band 4 jetzt also doch oô? Sauerländer meite auf der Buchmesse Ja, Fischer vor 2 Wochen nein. Was denn nun xD? Können die sich mal entscheiden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je keine Ahnung:S Ich muss gestehen, dass ich noch auf dem Stand der Buchmessen-Info war. Und ich hoffe doch sehr, dass es dabei bleibt. Ich werd mich nochmal informieren;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich hoffe doch seeeeeehr, dass sie es noch bringen :,( *schnüff*. Habe mich gar nicht getraut bei Sauerländer nochmal zu fragen, da ich sonst wahrscheinlich traurig in der Ecke sitzen würde :,D.

      Mein Mini-Herzinfakt als ich deine Info gelesen habe kannst du dir nun also bildhaft vorstellen :,D!!!

      Löschen
    3. Ich werde schon allein deswegen fragen, um sie zu nerven;D Wenn lauter Leute nachfragen, stellt sich die Frage, ob es veröffentlicht wird, hoffentlich gar nicht mehr;)

      Löschen
    4. Stimmt auch wieder... hoffen wirs einfach mal :D! Vielleicht schicke ich ja auch nochmal eine Nerv-Anfrage auf Facebook.

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡