Sonntag, 14. Juni 2015

[Monatsfavoriten] Mai: Alle guten Dinge sind 3

Hallo ihr Lieben!

Der Beitrag zu meinen Monatsfavoriten sieht dieses Mal etwas anders aus. Ich habe nicht viele, aber richtig gute Bücher gelesen und kann mich beim besten Willen einfach nicht für eine Reihenfolge entscheiden! Wie gut, dass ich hier machen kann, was ich will;-D
 
Begonnen hatte ich "Das unendliche Meer" im April, aber durch Urlaub und andere Dinge, hat sich das ganz schön gezogen. Am Inhalt lag es nicht, auch wenn ich es gewöhnungsbedürftig fand, dass die Geschichte überwiegend aus Ringers Perspektive erzählt wird und es zudem sehr verwirrend zugeht. Aber auch wenn es kein 5 Sterne Buch geworden ist: ich finde diese Trilogie hat etwas ganz Spezielles und Rick Yancey schafft es immerhin noch einen zu überraschen. Meine Rezension findet ihr: hier.  
4 von 5 Sternen

Weiter ging es mit "Escape" von Jennifer Rush. Ich wollte mir das Buch schon kaufen als es erschienen ist, aber irgendwas ist damals beim Bestellen schief gegangen. Vergangenen Monat ist es mir dann bei der Onleihe über den Weg gelaufen und ich musste es sofort lesen. Und es war ganz nach meinem Geschmack mit düsteren Geheimnissen, interessanten Personen und Action. Gerade die Mischung aus Experimenten und vielen offenen Fragen, ist so ein Thema, das mich immer wieder anlockt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch gelesen und wollte noch mehr erfahren, da in Buch 1 längst nicht alles geklärt wird. Über die Fortsetzung lasse ich mich dann Ende diesen Monats aus;) ...ich war da leider nicht ganz so happy.  
 5 von 5 Sternen

Zu guter Letzt habe ich noch mal in Celaenas (Throne of Glass) Abenteuer stürzen können. Und zwar mit den 4 zusätzlichen eShorts "Celaenas Geschichte 1-4. Jedes hat so um die 100 Seiten und erzählt wird jeweils von einer prägenden Episode aus Celaenas Vergangenheit. Ich fands wahnsinnig interessant von Erlebnissen zu erfahren, die in den "Hauptbüchern" schon mal erwähnt wurden. Dabei ist jedes eShort ein eigenes abgeschlossenes Abenteuer, die chronologisch stattfinden. Wenn ihr also alle zusammen lest, ergibt das quasi ein eigenes Throne of Glass Buch. Ich hab das so gemacht und kann´s euch nur empfehlen. Mir haben die Zusatzgeschichten unglaublich gut gefallen! 
5 von 5 Sternen

Ich gebe mir Mühe, dass es im Juni wieder mindestens 4 Bücher werden, aber da ich Outlander den dicken Schinken lese, weiß ich nicht, ob die Zeit reicht;)

Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡