Montag, 8. Juni 2015

[Montagsfrage] Meine Neuzugänge-Ebbe

von Buchfresserchen.

Das letzte Buch, das du neu gekauft hast?

Oh. mein. Gott. Ich versuche jetzt schon lange auf neue Bücher zu verzichten (damit der SuB kleiner wird), dass ich es tatsächlich nicht mehr weiß. Daher geh ich mal eben nachgucken....:D

Es ist - tatata: In the Afterlight von Alexandra Bracken, welches ich mir im Februar gekauft habe. Es ist der dritte und letzte Band aus der The Darkest Minds Reihe, die ich wirklich sehr sehr mag. Deshalb habe ich es natürlich sehnsüchtig erwartet - und trotzdem noch nicht gelesen:( Meine Hoffnung auf einen tollen Abschluss ist natürlich hoch und außerdem ist es dann vorbei... und das will ich mal wieder nicht! Trotzdem ist es gestern auf einer Liste von Büchern gelandet, die ich ziemlich bald lesen möchte;)

Wen es interessiert, das ist der Klappentext für Bd. 3:
Ruby can't look back. Fractured by an unbearable loss, she and the kids who survived the government's attack on Los Angeles travel north to regroup. Only Ruby can keep their highly dangerous prisoner in check. But with Clancy Gray, there's no guarantee you're fully in control, and everything comes with a price.

When the Children's League disbands, Ruby rises up as a leader and forms an unlikely allegiance with Liam's brother, Cole, who has a volatile secret of his own. There are still thousands of other Psi kids suffering in government "rehabilitation camps" all over the country. Freeing them--revealing the governments unspeakable abuses in the process--is the mission Ruby has claimed since her own escape from Thurmond, the worst camp in the country.

But not everyone is supportive of the plan Ruby and Cole craft to free the camps. As tensions rise, competing ideals threaten the mission to uncover the cause of IANN, the disease that killed most of America's children and left Ruby and others with powers the government will kill to keep contained. With the fate of a generation in their hands, there is no room for error. One wrong move could be the spark that sets the world on fire.

Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?

Eine wunderschöne Woche wünsche ich euch, 
Eli

P.s.: Ich geh dann mal eben Bücher bestellen ;D

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Der erste Band dieser Trilogie ist mir schon öfter begegnet, ich kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden, ob ich sie lesen mag oder nicht. Mal schauen. Dir wünsche ich jedenfalls ganz viel Spaß damit! :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elli:)

      Also ich mochte vor allem den ersten Band sehr, deswegen kann ich ihn dir nur empfehlen;) Bei Unsicherheiten finde ich Leseproben immer sehr hilfreich. Zum einen wegen dem Schreibstil und zum anderen ob es einen eben interessiert, wie es weitergeht.

      Danke! Und liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Oh diese Cover...sie sind soo hübsch. Nur leider habe ich schon lange nichts mehr auf Englisch gelesen. Irgendwie kann ich mich bei deutschen Büchern besser entspannen, auch wenn es meinen Englischkenntnissen gut bekommen würde auch mal ein Buch auf Englisch zu lesen. Ich schau gleich mal nach ob es die Bücher auch auf deutsch gibt!

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es auch so, wenn ich lange nichts mehr auf Englisch gelesen habe und das ist momentan der Fall;) Man muss sich dann am Anfang etwas überwinden, aber ich finde es toll, wenn man so in die Geschichte abtaucht und "abgelenkt" ist, dass man gar nicht mehr merkt, dass man auf Englisch liest;)
      Ich liebe die Cover auch! Band 1 und 2 gibt es auf jeden Fall schon auf Deutsch. Leider gefallen mir diese Cover nicht ganz so... ich glaub deswegen sind sie in Dtl auch nicht ganz so erfolgreich:/

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  3. WAS, du hast dir seit Februar keine neuen Bücher gekauft? Bitte verrate mir dein Geheimnis, ich brauche diese Disziplin und Konsequenz auch unbedingt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja zum einen hab ich gerade einfach nicht das Geld^^ Und ich kaufe nichts online, weil ich da irgendwie nicht wirklich das Gefühl habe, Geld auszugeben und das wäre fatal;P Und jetzt kommt der Witz: ich hab mir gestern tatsächlich noch zwei Bücher bestellt. Die lasse ich mir aber auch in die Filiale liefern;)

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡