Samstag, 13. Juni 2015

[Rezension] Take a Chance von Abbi Glines

Als Harlow von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt wird, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen, gibt es da gleich zwei Probleme: Zum einen kann die launische Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, möglichst keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer und Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten gutaussehenden Typen nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt aber dann sollte sie auch aufhören, ihn so anzustarren. (Quelle)

Meine Meinung

Das erste Buch, das ich von Abbi Glines gelesen habe und ich fand es sehr enttäuschend! Bis zur letzten Seite habe ich gehofft, dass noch irgendwas passieren würde, was meine Meinung gänzlich ändert, aber das ist nicht geschehen. Obwohl die Geschichte mit einem Cliffhanger endet, habe ich kein Interesse das nächste Buch zu lesen. Und das soll schon wirklich was heißen!
Gestört haben mich vor allem die Hauptcharaktere. Grant, der eine blöde Aktion nach der anderen startet und sooo unglaublich wankelmütig ist. Er wird sich über eine Sache klar und tut dann doch das absolute Gegenteil. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man aus Angst etwas nicht tut, aber bei Grant waren mir einige Handlungsweisen trotzdem unverständlich.
Harlow war mir am Anfang eigentlich sympathisch. Sie scheint mir eher ein ruhigerer Typ zu sein, immer nett und zuvorkommend, nahezu perfekt. Für die Tochter eines Rockstars (zu dessen Leben Sex, Drugs& Rock´n Roll gehören) erschien sie mir dann aber doch sehr naiv. Nicht plausibel, aber gut… Was mich wirklich gestört hat, war das sie sich so ziemlich jeden Mist von Grant hat gefallen lassen. Sie verzeiht einfach so schnell, dass schlichtweg auch die Spannung nimmt, denn ziemlich schnell weiß man: Harlow wird eh wieder einlenken.
Und dann ist da noch Nan, Harlows Halbschwester. Eine Furie, die der Hölle entsprungen zu sein scheint. Unglaublich nervig, aber immerhin bringt sie etwas Wind in die Geschichte. Und irgendwie fand ich es auch einseitig, dass sie immer nur als die Böse dargestellt wurde. Ich meine dem armen Mädchen müssen doch furchtbare Dinge passiert sein, dass sie zu so einem Menschen geworden ist.

Warum also nun immerhin noch 2 Sterne? Nun der Schreibstil war zumindest angenehm und ich hatte trotzdem bis zuletzt die Hoffnung auf einen guten Wendepunkt und habe dadurch das Buch beendet. Außerdem fand ich einige Nebencharaktere sehr nett, wie Blaire oder Harlows Halbbruder. Ich könnte mir deswegen auch gut vorstellen, dass die ersten Bücher aus dieser Reihe lesenswerter sind.

Fazit
Der Bad Boy und das perfekte Mädchen. Bei dem hin und her könnte einem glatt schwindelig werden. Und vor allem hat man die erste Fahrt mit der Gefühls-Achterbahn schon zu Beginn der Geschichte hinter sich gebracht. Außerdem fehlte mir so etwas wie eine emotionale Verbindung zu Harlow und Grant gänzlich - ehrlich gesagt hatte ich selbst mit dem Merken der Namen bis zum Schluss Schwierigkeiten.

 ★★☆☆ 2/5
"Take a Chance - Begehrt" von Abbi Glines
Kartoniert
Piper Verlag
Seiten: 320
Preis: 8,99€

Band 7 aus der Rosemary Beach Reihe (Band 1 von 2 mit Harlow&Grant in den Hauptrollen;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡