Dienstag, 25. August 2015

[Gemeinsam lesen] Feuer & Flamme: 3 Rache-Engel auf Feldzug

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 "Feuer und Flamme" #2 von Jenny Han & Siobhan Vivian
Jugendbuch
Seite 72 von 373

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Als wir uns heute auf dem Gang begegnet sind, erzählte Lilia, sie hätte ein paar ihrer männlichen Freunde gefragt, ob sie dabei helfen könnten, die Tonanlage zu überprüfen und sie zur Grundschule rüberzufahren."

  3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
  
Viel kann ich gar nicht sagen bei gerade mal 72 Seiten. Zudem wechselt die Perspektive ja immer zwischen den 3 Protagonistinnen. Die ganze Einleitungsphase dauert also etwas länger. Aber man bereitet sich auf ein Event in der Grundschule vor - vielleicht passiert ja dort die erste große Sache. Bei dieser Trilogie fühle ich mich wie eine Katze, die auf der Lauer liegt, da etwas in der Luft liegt. Ich mag diese Atmosphäre und wie die beiden Autorinnen diese Geschichte aufbauen bisher wirklich sehr gern.

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Mein letztes Buch war der zweite Band aus der Monument 14 Trilogie. Ich hätte da schon eine Idee, aber ich möchte hier auf keinen Fall spoilern. An sich war das Buch schon recht gut und man darf auch nicht vergessen, dass es für Jugendliche ab 14 Jahren ist. Ich hätte mir zum Schluss noch eine ungeahnte Wendung mehr gewünscht, aber ich werde auch so die Trilogie beenden.

Liebe Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Huhu,

    eine tolle Aktion und ein interessantes Buch.

    Liebe Grüße Lisa von http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      ja interessant ist das Buch auf jeden Fall - ist mal was anderes:)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡