Dienstag, 18. August 2015

[Gemeinsam lesen] #Skandal von Sarah Ockler

Aktion Gemeinsam Lesen
von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"#Skandal" von Sarah Ockler
Jugendbuch
Seite 179 von 304

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Die Scheiß-Show muss weitergehen!".

 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
  
 Falls ihr von dem Buch noch nichts gehört habt: es geht um Cybermobbing und ich finde es immer gut, wenn solche ernste Themen angesprochen werden. Sympathisch ist mir auch die Zombie-Affinität, der Protagonistin;-) Keine Ahnung wie Lucy aus der ganzen Nummer wieder herauskommen will, aber bisher finde ich die Geschichte gut. Sogar besser und anders als vorher gedacht. Ich fürchte mich nur etwas vor der ganzen Auflösung und der "moralischen Keule". Das Thema ist wichtig, aber wenn die Absicht am Schluss nicht richtig vermittelt wird, kann das auch sehr gut nach hinten losgehen.
 
4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?
 
Nein mehr Bücher lese ich leider nicht - zumindest nicht, wenn ich woanders hinfahre, denn dann bin ich mit dem Entdecken beschäftigt und falle abends nur noch müde in mein Bett. Allerdings sind Bücherläden ein Muss, vor allem wenn es unabhängige Läden sind. Das ist schon immer interessant, was für andere Bücher es gibt. Und ein Buch-Souvenir kommt auch sehr oft dann mit nach Hause:)

Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡