Dienstag, 8. September 2015

[Gemeinsam lesen] Der Beweis, dass es ein Leben außerhalb meines Zimmers gibt

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Jugendbuch
Seite 56 von 216
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 
"Bei den X-Men gibt es zwar ein unsichtbares Mädchen, aber trotzdem..."

 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Ich mag es bisher, aber so richtig ist der letzte Funke noch nicht übergesprungen, aber fairerweise: ich bin ja auch erst am Anfang. Die Schreibweise und der Humor sprechen mich an - könnten des Öfteren auch Sprüche von mir sein;-) Und mich stört meine partiell auftauchende pessimistische Art auch ab und zu. Vielleicht ist es das, was sich im Laufe der Geschichte noch ändern muss, damit ich wirklich begeistert bin.

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?
 
Da ich einen sehr großen Gerechtigkeitssinn habe und zudem nicht gerne anderen auf die Füße trete, habe ich wohl eher die Anlagen für einen guten Protagonisten. Früher als Kind hatte ich sogar immer Angst, dass wenn mal was Schlimmes passiert und ich mich für die Guten oder Bösen entscheiden muss, nicht genug Mut aufbringe, um mich für die Guten (also die Kämpfer) zu entscheiden. Über was man sich als Kind so Gedanken macht:-D Ein fieser Antagonist zu sein hat aber auch seine Vorteile. Schließlich muss man sich nie Gedanken machen, ob es allen recht ist. Aber wie gesagt - mir fehlen die Anlagen dafür und eine Bösewicht ohne gemeine Ideen...wo kommen wir denn da hin?;P
 
Was lest ihr im Moment?
Liebe Grüße
Eli

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    auf Instagram ist mir heute schon ein anderes Buch der Autorin begegnet und das klang wirklich toll. Da werde ich mir das auch gleich ansehen :)
    Oh, worüber du dir als Kind Sorgen gemacht hast :D Meine größte Angst war, dass mein Schrank vor die Tür fällt und ich nicht mehr rauskann :D
    Ich hab mich aber auch für die Guten entschieden. Es hätte zwar schon mal was, ein fieser Antagonist zu sein, aber irgendwie kann ich nicht wirklich böse sein. Ich wäre also kein besonders angsteinflößender Antagonist :D

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡