Freitag, 18. September 2015

[Gemeinsam lesen] Die Königin der Schatten

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen
Jugendbuch
Seite 29 von 560

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Aber aus irgendeinem Grund machten ihn die Spuren der Erschöpfung noch attraktiver."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Am Dienstag befand ich mich im Kurzurlaub auf dem Lande - ohne Internet!;-) Aber ich wollte diesen Post unbedingt noch schreiben. Schade war eigentlich nur, dass ich jeden Abend so erschöpft war und die Augen nicht mehr wirklich in der Lage waren zum Lesen. Ansonsten gefällt mir die Geschichte, selbst jetzt am Anfang, schon sehr gut. Es scheint genau das zu sein, was ich nach der "Die Beschenkte"-Trilogie gesucht habe. Ich hoffe, ich bin bis zum Schluss froh darüber, dass es solch ein Wälzer ist.  
 
4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit?  Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig? 

Ja bin ich schon, wenn auch nicht von der ganz "schlimmen" Sorte. Ich habe eine Schublade voll Lesezeichen und Leseproben. Lesezeichen benutze ich irgendwie selten. Es ist etwas bekloppt, aber viele sind mir zu schade. Im Endeffekt landet dann doch eine Postkarte, Quittung oder anderes im Buch. Meine Leseproben gucke ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder durch. Ansonsten besitze ich keine Goodies. Zumindest fällt mir gerade nichts ein. Ich finde auch, dass es früher öfters mal ein zum Buch passendes Lesezeichen oder anderes gab. Aber da wo ich Bücher shoppe, liegen selbst Leseproben kaum aus. Eigentlich echt schade!

Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡