Montag, 14. September 2015

[Montagsfrage] Gehypte Bücher

eine Aktion von Buchfresserchen.

Gibt es ein aktuelles "Hype"-Buch, das du ignorierst?

Damit mache ich mir jetzt bestimmt keine Freunde, aber als Erstes fiel mir "Selection" ein. Ich hab irgendwann mal das erste Buch als Hörbuch gehört und fand es eher mittelmäßig. Mein Bedürfnis die Reihe weiterzulesen, ist gleich Null - zumindest im Moment. Deswegen ignoriere ich getrost alle Empfehlungen. Es interessiert mich einfach nicht. Aber da ich den ersten Band gelesen habe, zählt das wohl nur als halb ignoriert;-D 

Ansonsten gehöre ich schon zu denen, die sehr vielen Hypes nicht widerstehen können. Gerade was es in den letzten 2 Jahren an Dystopien, über Apokalypsen und Co gab, traf einfach genau mein Leserherz. Trotzdem würde ich gerne hier nochmal explizit sagen, dass auch gehypte Bücher mich ansprechen müssen. Nur der Hype allein reicht da nicht aus, schließlich ist es nicht gleichbedeutend mit dem Lesespaß den ich persönlich haben werde. Schön wär´s.... manchmal.
Gerade fällt mir noch etwas ein: Games of Thrones. Konnte ich super ignorieren bisher! Ich gestehe jedoch hiermit feierlich, gestern die Serien begonnen zu haben xD

Welche gehypten Bücher habt ihr bisher ignoriert?

Wie immer wünsche ich euch einen guten Wochenstart!
Eli

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da geb ich dir Recht, zu "Selection" habe ich auch schon einige Beiträge gelesen und dieses Buch bzw. die ganze Reihe reizt mich gar nicht.

    Hype hin oder her, das Buch muss mich einfach fesseln!

    LG und einen schönen Montag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau der Reiz muss schon da sein, damit man ein Buch in die Hand nimmt. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch Leser gibt, die "Selection" auch noch nicht gelesen haben;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. huhu liebe Eli,

    Ja Selection ist bei mir auch ein Buch welches ich nicht unbedingt durch den Hype nun lesen würde.

    Hier ist mein Beitrag: http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/09/montagsfrage_14.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,
      ich hab gerade überlegt: vielleicht ist es auch mal ein Buch, welches wirklich nur eine gewisse Altersgruppe entspricht. Andererseits hab ich auch eine Freundin, die es gelesen und geliebt hat. Und wir gehören nun gar nicht zur Zielgruppe;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Eli,

    also die Saga "Das Lied von Eis und Feuer" hat mich auch imemr abgeschreckt, selbst nach dem Sehen der ersten Folge. Bei den Büchern war es vor allem der preis.

    Aber die englischen Exemplare gibt es sehr günstig zu haben und sind gut zu lesen, weshalb ich auch diese begonnen habe :D
    Kanns dir also ans Herz legen, diese auch zu lesen!

    Liebe Grüße
    Alex von Lies-Diers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,
      jaaa wie oft ich die erste Folge angefangen habe und dann doch abgebrochen habe:S Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viel die Bücher gucken. So weit war mein Interesse noch nie forangeschritten;) Ich denke, dass ich nach der ersten Staffel entscheiden werde, ob ich die Bücher lese. Dass es dir ähnlich ging, spricht schon mal dafür:)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich bin gespannt, was sich ergibt, ob du sie liest und wenn, wie du sie findest :-)

      Aber erstmal: Viel Spaß bei der Serie!

      Löschen
  4. Achso, ich vergaß:
    Thema Dystopien - hast du mal von "Metro 2033" gehört? Das Buch ist super und es erscheint sehr bald der dritte Teil "Metro 2035" ... wie der zweite heißt, kannst du dir wohl denken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von den Büchern habe ich schon gehört. Ich behalte es im Hinterkopf;) Danke für die Empfehlung!

      Löschen
  5. Huhu Eli :)

    Schönen Blog hast du hier. Ich bleib gleich mal als Leserin hier. ^^

    Ich gebe zu, den Selection-Hype habe ich mitgemacht ^^", aber den Hype um Das Juwel, den ignoriere ich. Und zum Thema Dystopien: The Maze Runner. Schuber, Verfilmungen, mega HYPE und ich daneben: So what? ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig!! Herzlichen willkommen unter meinen Lesern:)
      Jedem Tierchen sein Pläsierchen;) Und wenn es dich nicht enttäuscht hat, sondern sogar gefallen, umso besser. "Das Juwel" ignoriere ich ebenfalls, auch wenn ich kurz versucht war^^ Aber ich will nicht 1000 neue Trilogien gleichzeitig anfangen.
      Tja zu Maze Runner kann ich meinen Senf nicht daz geben, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, denn die Bücher sind völlig an mir vorbeigegangen. Bzw. ich hab in der Buchhandlung mehrmals versucht reinzulesen und da konnte es mich nicht überzeugen. Ändert sich bestimmt mal;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Huhu,
    Selection hab ich auf der WuLi und da bleibt es auch. Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden. ;)

    Ich ignoriere gekonnt eher die After-Reihe und dessen "Vorgänger".

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden, da hast du recht. Ich möchte "Selection" auch gar nicht schlecht machen, schließlich hab ich es nicht gelesen;P
      Die After-Reihe hab ich mir auch noch nicht angeguckt.Was sind denn die Vorgänger?

      Liebe Grüße:)

      Löschen
  7. hey :)

    Selection habe ich Gott sei dank sehr früh gelesen und somit war der Hype um das Buch noch nicht so groß. Aber sonst muss ich dir da recht geben. Bei GoT konnte ich bis jetzt widerstehen ^^

    Meine Meinung zur Montagsfrage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt manchmal ist auch der Hype an sich abschreckend;-) Aber Bücher rennen ja nicht weg. Irgendwann lese ich die Reihe also vielleicht auch nochmal.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu,

    ich denke Seleciton ist Geschmacksache, wie alles. Ich liebe es.

    Games of THrones haben wir gemeinsam. Hab ich auch genommen.

    Hier ist mein LinK: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/14/montagsfrage-gibt-es-ein-aktuelles-hype-buch-das-du-ignorierst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      hab mir gerade deinen Beitrag gelesen und genau aus den gleichen Gründen hab ich mich bisher auch von Game of Thrones ferngehalten;) Aber wie du schon sagtst: die Welt ist in der Tat interessant und ich will schon nach den ersten Folgen wissen, wie es weitergeht. Vielleicht traust du dich ja auch noch ran;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu,

      ja mal sehen. Will aber noch so vieles anderes lesen. Wenn wird es wohl noch dauern und wenn nur auf Kindle.

      LG Corly

      Löschen
    3. Das ist nachvollziehbar. Ist ja auch nicht gerade die kürzeste Reihe;) Aber ich kenne das - habe auch noch so viele Bücher auf meiner To Read Liste.

      Löschen
  9. Ich glaube, Selection wurde oft genannt :-) Das gute ist: Ich lese zu wenig, um einem richtigen Hype zu folgen. Ich beschränke mich auf die Bücher, die ich wirklich lesen will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das denke ich auch, aber ist eben momentan ein viel gelesenes Buch. Aber Hype hin oder her, lese ich ja auch nur Bücher, die mich interessieren und die ich somit auch wirklich lesen will;-) Der Hype allein reicht da nicht..

      Liebe Grüße

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡