Dienstag, 6. Oktober 2015

[Gemeinsam lesen] Ein Mord wird angekündigt

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
"Ein Mord wird angekündigt" von Agatha Christie
Krimi
Seite 47 von 167

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Der Inspektor stöberte Miss Hinchliffe beim Schweinestall auf."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Großartig schon am Anfang! Ich finde Agatha Christie hat so einen ganz speziellen Charme und Witz. Nichts Offensichtliches, sondern einfach wie sie die Charaktere sich verhalten lässt. Gleich zu Beginn gibt es eine Sache, die mir doch zu denken gegeben hätte. Alles was die ältere Dame macht, ist neuen Sherry zu ordern;-D
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Bisher war ich ja wirklich schlecht darin Agatha Christies Fälle zu durchschauen. Sie stellt das einfach sehr klug an. Was ich nach 3 Büchern nun auch schon nachvollziehen kann, ist das viele die Bücher als beruhigend empfinden, obwohl es ja um Kriminalfälle geht. Ich denke das hat viel mit der Dynamik in diesen Kleinstädten und dem Schreibstil zu tun.
 
4.  Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?

Oh ja! Jeder hat ja einen anderen Geschmack (zum Glück), aber ich komme leider nicht mir Abbi Glines Charakteren zurecht. Ganz besonders ist mir da noch Grant aus "Take a Chance" im Gedächtnis geblieben. Kennt ihr so Leute, die das eine Versprechen und dann letztendlich genau das Gegenteil tun. Und das immer und immer wieder. Mit sowas kann man mich ja in den Wahnsinn treiben. Vor allem weil die Protagonistin immer und immer wieder drüber hinwegsieht. Da würde ich mich doch fragen, ob ich mit einer Wand rede und vertrauen kann man doch auch niemanden, der einen ständig verletzt. 


Was lest ihr gerade?

Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡