Montag, 5. Oktober 2015

[Montagsfrage] Ich musste es haben!

eine Aktion von Buchfresserchen.

Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?

Ich reiße mich inzwischen sehr zusammen, solche Einkäufe zu tätigen, aber manchmal passiert es eben doch. Zuletzt war dies bei "End of Days" von Susan Ee der Fall. Es ist der Abschluss der Angelfall Trilogie und eigentlich habe ich mich schon selbst überrascht, dass ich es nicht sofort nach der Veröffentlichung gekauft habe. Tatsächlich hat es 2 Monate gedauert. Und nun... nochmal 3 Monate später habe ich es immer noch nicht gelesen! 
Es ist, als wäre man nach dem Kauf beruhigt, dass das Buch einem nicht mehr wegrennen kann. Total schwachsinnig eigentlich (ja zum Glück haben Bücher keine Beine und in Massen werden sie auch noch gedruckt;-D). "End of Days" liegt diesen Monat mal wieder auf meinen TBR-Stapel und eigentlich passt es ja ganz hervorragend in den "Halloween-Monat". Wenn ich es denn wirklich lese... ;-)


Bei welchem Buch ging es euch zuletzt so? Kennt ihr die Angelfall-Trilogie?

Liebste Grüße und eine gute Woche
Eli

Kommentare:

  1. Haha, das geht mir auch oft so, dass ich erst ein Buch unbedingt haben muss, und wenn es dann friedlich in meinem Regal liegt, denke ich mir, dass es ja ruhig noch ein paar Wochen [Monate] warten kann. :'D Die Angelfall-Trilogie kenne ich noch nicht, aber ich habe ziemlich viel gutes darüber gehört in letzter Zeit, also ist sie auf meiner Wunschliste definitiv etwas nach oben gerutscht.
    Welches Buch ich zuletzt unbedingt haben musste? Ich glaube, "Uprooted" und "The Wrath and the Dawn", weil diese beiden Bücher über die letzten Monate immer wieder auf Instagram aufgetaucht sind und mich neugierig gemacht haben. Oder aber "Six of Crows"; das wollte ich auch ganz dringend und habe es sogar vorbestellt, aber jetzt lässt Thalia mich warten. :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das scheint so ein typisches Leser-Syndom zu sein, dass man es haben muss und dann wird es doch nicht sofort gelesen :D
      Angelfall hat mich gerade mit seinem düsteren und apokalyptischen Setting überzeugt. Also wenn dir nach so etwas ab und zu ist...;)
      Jaaaa ich hab alle 3 Bücher bei dir auf Instagram gesehen und hab sofort dieses Kribbeln in den Fingern gespürt;P Und wenn sie nur im Regal stehen... so schön! Ich muss noch das letzte Grischa Buch lesen und vll kommt dann "Six of Crows" auch auf meine Wunschliste. Bis dahin versuche ich mich nicht näher mit zu beschäftigen;) Ich drück die Daumen, dass dein Buch ganz ganz bald ankommt!!!

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡