Montag, 30. November 2015

[Montagsfrage] Nicht aktuell, aber gut

eine Aktion von Buchfresserchen.

Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

Ja doch. Prinzipiell gehe ich bei meiner Auswahl ja auch nicht nach Veröffentlichungsdatum. Aber was genau hab ich dnn nun gelesen? Also durch den Hype zum Beispiel Outlander. Unglaublich, dass es 1991 das erste Mal erschienen ist und nun nochmal einen zweiten Frühling erlebt hat. "Der Hüter der Erinnerung" wurde 1993 veröffentlicht. Großartiges Buch - kann ich nur empfehlen! Ende der 90er hat Philip Pullman die "Der goldene Kompass"-Trilogie herausgebracht. nach wie vor weiß ich selbst nicht genau für welche Altersgruppe die Bücher sind. Teilweise gehts doch sehr rabiat zu und Pullman neigt zu schönen, aber ausschweifenden Beschreibungen;)

 
Gehören Agatha Christies Bücher eigentlich zu Klassikern? Die Frage hat sich mir heut gestellt. Wenn ja, dann frage ich mich, warum wir sowas nicht als Klassiker in der Schule gelesen haben! Welche Bücher kamen euch bei der heutigen Montagsfrage sofort in den Sinn?


Habt eine schöne Woche und einen guten Start in den Dezember!
Liebste Grüße
Eli

Kommentare:

  1. Hallo Eli :)

    Mir geht es genauso, wie dir! Ich lese ebenso gerne alte Bücher, wie gerade erst erschienene. Deshalb steht in meinen Regalen wohl ein ganz gut ausgewogener Mix. Aktuell subbt gerade noch "Seide und Schwert" von Kai Meyer, das ist immerhin auch schon vor fast 10 Jahren erschienen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)

      Sag mir Bescheid, wenn du "Seide& Schwert" gelesen hast, ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich es lesen soll;) Aber stimmt von Kai Meyer hab ich die Merle-Trilogie da...inzwischen auch schon 14 Jahre alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

      Liebe Grüße an dich

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡