Dienstag, 1. Dezember 2015

[Gemeinsam lesen] Silber - Das zweite Buch der Träume

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
"Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier
Band 2 einer Trilogie 
Seite 49 von 416

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Im Landeanflug tastete ich nach Mias Hand, denn als wir durch die Wolkendecke sanken, vollführte die Maschine ein paar heftige Gleich-werden-wir-abstürzen-Hopser."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Ist das ein Traum oder lese ich das Buch nun wirklich endlich???;D Ich habe zwar erst wenige Seiten gelesen, aber das reinkommen, war überhaupt kein Problem. Und wie immer, wenn ich mal wieder zu einem Buch von Kerstin Gier greife, dachte ich mir: Gott was habe ich diesen Humor vermisst! Ich kann also nur hoffen, dass allein wegen Silber meine Laune in den nächsten Tagen sehr gut sein wird;-) Wie ich mich kenne, könnte ich das Buch in einer Nacht suchten/ lesen. Aber ich werde es etwas herauszögern, um länger meine Freude dran zu haben. Kennt ihr das? Macht ihr manchmal auch solche Sachen?

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?

Das kommt ganz auf das Buch an. Wenn ich unentschieden bin mit einer Tendenz zum Nichtlesen, dann schaue ich erstmal nur aufs Fazit und die vergebenen Sterne. Denn wenn die beim Blogger-meines-Vertrauens nicht gut ausfallen, hat sich die Sache auch schon fast erledigt. Wenn dann noch mehr dieser Meinung sind, lese ich das Buch in der Tat nicht. Wenn ich allerdings Interesse habe, lese ich mir schon gern die ganze Rezension, weil es ja gerade interessant ist, welche Punkte sich die Person für seine Besprechung herausgesucht hat. Und so merke ich dann auch, ob ich weiterhin Interesse habe oder eben nicht.

Liebe Grüße
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡