Dienstag, 9. Februar 2016

[Gemeinsam lesen] Fangirl von Rainbow Rowell

Aktion Gemeinsam Lesen
eine Aktion von Schlunzen-Bücher
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Fangirl" von Rainbow Rowell
eBook, Einzelband
Seite 137 von 391

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"He knew what happened next in Baz's story: after the headmistress, Baz's mother, was killed, the Mage took over."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das ich es richtig gerne mag! Ich hab einige Charaktere wirklich unheimlich schnell ins Herz geschlossen, möchte sie anrufen und fragen, wie es ihnen geht;-P Vor allem kann ich mich mit Cath gut identifizieren und möchte Nonstop lesen und wissen, wie es weitergeht. Dabei enthält es nun wirklich keine Spannung á la Tribute von Panem. Ansonsten bin mir noch nicht so sicher, wie die Autorin mich so schnell rumgekriegt hat und alltägliche Probleme so unheimlich gut inszeniert. Aber das wird sich dann vielleicht durch die Rezension klären lassen, wenn ich meine Gedanken und Gefühle geordnet habe.

4. Kommst/ Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert?

Was ist Karneval?;D Also ihr Lieben, damit wir das auch mal klären: ich komme aus unserer schönen Hauptstadt und finde es ziemlich bescheiden, dass wir diese Feiertage nicht haben! Wer möchte nicht ein paar Tage Spaß haben? Naja um ehrlich zu sein, beherrschen wir das Karnevalieren bestimmt auch nicht so gut wie ihr Jecken auf der anderen Seite der Deutschlandkarte;)
Aber in der Zwischenzeit habe doch sehr viel lesen können. Ich hatte ja Throne of Glass #3 begonnen. Ein richtiger Wälzer, der am Anfang nicht gleich spannungsgeladen und dramatisch beginnt, wie ich es von den Vorgängern gewohnt war. Also hab ich gelesen und gelesen, um voran zu kommen. Und so ganz plötzlich waren die über 600 Seiten vorüber. Kurz vorm Beenden hatte ich dann noch entdeckt, dass das eBook zu Fangirl gerade wirklich günstig verkauft wird (bei Amazon& Thalia immer noch für 1,31€!) und da musste ich einfach zuschlagen. Und so bin ich gleich ans nächste Buch geraten, dass ich am liebsten in jeder Sekunde weiterlesen möchte.


Was lest ihr gerade?

Liebe Grüße
Eli

Kommentare:

  1. Ich lese gerade "Dreams of Gods and Monsters" von Laini Taylor und bin absolut verliebt in dieses Buch. Es ist der Abschluss der "Zwischen den Welten" Trilogie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Trilogie hab ich noch gar nicht angefangen. Da alle begeistert zu sein scheinen, wird das auf jeden Fall irgendwann passieren. Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch und das es ein grandioses Finale wird!;)

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡