Sonntag, 21. Februar 2016

[Spruch zum Sonntag] Hätte - würde - wäre


Ich lese solche Sätze, wie diesen von Lara-Jean aus meinem aktuellen Buch und denke mir sofort: "nein, das ist wohl oftmals nicht der richtige Ansatz, um so durchs Leben zu gehen". Und doch tauchen auch in meinen Gedanken oft die was-wäre-wenn's auf. Letztendlich entscheide ich mich dann lieber für den mir bekannten, sicheren Weg.
Manchmal ist es jedoch gut, wenn man etwas nicht 100 Mal abwägt. Einfach mal ja sagen - und sich überraschen lassen. Sich selbst überraschen. Und den was-wäre-wenn's erst gar kein Nährboden geben. Man muss dies nicht auf lebensverändernde Entscheidungen anwenden. "Kleinigkeiten" können schon den Unterschied machen. Zum Beispiel Unternehmungen am Wochenende. Einfach mal ja sagen, obwohl der erste Empuls ein eher nicht ist. Und dann feststellen, dass Escape-Games richtig Spaß machen können;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡