Montag, 11. April 2016

[Montagsfrage] Unbefangen noch einmal lesen

eine Aktion von Buchfresserchen.
Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Witzig, als ich die Frage gelesen habe, schoss mir auch sofort Harry Potter durch den Kopf (so wie fast immer, wenn es um ganz besondere Lesemomente geht). Aber ehrlich gesagt, möchte ich die Erfahrung, die Reihe als Kind gelesen zu haben, absolut nicht missen.
Stattdessen würde ich mir dieses Szenario für "Die Tribute von Panem" wünschen. In dem Fall hatte ich nämlich zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, was ja sonst so gar nicht meine Art ist. Aber irgendwie habe ich es geschafft, dass die Bücher vorher völlig an mir vorbeigegangen sind. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe! 

Natürlich war die ganze Aufregung und Vorfreude mit den Verfilmungen etwas ganz besonderes und ich hab auch an den Büchern viel Spaß gehabt, aber ich Frage mich schon, wie es ohne den ganzen Rummel gewesen wäre. Ohne Hype, Verfilmungen und hohe Erwartungen, kleine Spoiler... dieses Gefühl, wenn dich Bücher absolut überraschen und du merkst etwas ganz besonderes entdeckt zu haben. Ach ja das wäre wirklich toll, geht aber nun mal nicht. *Traumblase zerplatzt* :-D

Welches Leseerlebnis würdet ihr gern auslöschen, um das Buch nochmal fürs erste Mal zu lesen?

Liebe Grüße und eine gute Woche, 
Eli

Kommentare:

  1. Hallo :)
    mir ist keine Buchreihe eingefallen die ich nochmal zum ersten Mal lesen mag. Ich bin ganz froh wenn ich Stellen die ich nicht mochte überspringen kann ;) Und bei Panem fand ich den dritten Teil und vor allem das Ende so schrecklich, das will ich nicht nochmal mitmachen xD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - das Ende ist schon hart. Aber gerade weil man so mitfiebert, hab ich die Reihe so gern. Da würde ich glatt den Schmerz nochmal mitmachen^^

      Liebe Grüße zurück

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡