Montag, 6. Juni 2016

[Montagsfrage] Buchladen-Suche im Urlaub

eine Aktion von Buchfresserchen.
Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden?

Meine Antwort lautet heute Jein. Ich kann nicht behaupten, dass ich gleich Stadtpläne nach Buchläden durchforste oder mich zuvor schlau mache, wo es einen gibt. Aber man erkundet ja die Urlaubsorte - zumindest gehöre ich zu dieser Sorte Urlauber;) - und stößt fast schon automatisch auf einen Buchladen. Und dann stürme ich  auch ohne Frage hinein. Es ist doch immer wieder interessant, was für eine Auswahl man dort findet. Zudem haben diesen kleinen Läden einen besonderen Charme. Eine individuelle Beratung bzw. netter Plausch mit dem Inhaber ist auch oft drin und obendrein gibt es evtl. noch informatives über den Ort zu erfahren.
 
Ein Buch nehme ich mir aus dem Urlaub auch gerne mit, da es eine tolle Erinnerung hab. Immer wenn ich "Der himmlische Weihnachtshund" in meinem Regal sehe, denke ich an den Familienausflug nach Quedlinburg zurück, als meine Nichte noch ein Baby war. Oder "Der Nachtzirkus" ruft die Erinnerung an den Nordsee-Urlaub zu Ostern wach.

Wie ist das bei euch? Seid ihr im Urlaub sofort auf der Suche nach Buchläden? Was bedeutet es für euch?

Liebste Grüße & eine schöne Woche,
Eli

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich lass mich gar nicht so gerne beraten. Ich stöbere meist lieber allein rum. Ich hab dann eh schon meist bestimmte Wünsche und gucke einfach ob die die haben.

    Aber sonst guck ich auch rein, wenn es sich anbietet.

    HIer ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/06/montagsfrage-40-buecher-im-urlaub/

    lG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly:)

      Beraten lasse ich mich normalerweise auch selten. Ich meinte im Urlaub auch eher, dass man vielleicht Insider-Wissen eines Ansässigen über den Ort bekommt^^

      Liebe Grüße

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡