Montag, 24. Oktober 2016

[Montagsfrage] Einige Eigenarten meines Bücherwurm-Daseins

eine Aktion von Buchfresserchen.
Welche 5 Eigenarten/ Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?

1) Ich würde mal damit beginnen, dass ich (wenn ich die Zeit hätte) mehrmals die Woche in eine Buchhandlung gehen könnte und trotzdem immer genug zu stöbern habe. Und ich rede hier natürlich nicht von 15 Minuten Besuchen;D Bei der "Bücher-Stöberei" besitze ich eine Ausdauer, wie kaum auf einem anderen Gebiet. Kennt ihr sicherlich!?

https://de.pinterest.com/pin/561050066058003762/2) Es gibt eigentlich immer mehrere Bücher, die ich ganz dringend haben möchte, was die Entscheidung im Buchladen u.a. so schwierig macht. Es soll tatsächlich Menschen geben, die nur mal eben schnell ein Buch kaufen gehen. Zu denen gehöre ich nicht - aber einen ganzen Stapel nehme ich auch nie mit, weil ich den SuB im Hinterkopf behalte.

3) Bücher sind nicht nur zum Lesen da. Ich betrachte sie als Seelentröster, die schönste Deko, die es gibt und man kann niiiie genug haben. Von daher wird auch nichts aussortiert, sondern gesammelt. 
Eine Freundin erzählte mir neulich von ihrem neuen Bücherregal mit Vitrinen-Elementen, damit man neben Büchern auch andere Dinge reinstellt und das Ganze auflockert. Das gibt es bei mir nicht. Ich hab kein Platz dafür und der Traum ist eine Bibliothek, also müssen Lücken geschlossen werden;P

https://de.pinterest.com/pin/451345193883782441/4) Ich achte sehr auf den Zustand meiner Bücher. Warum? ...naja sie sollen doch ewig erhalten bleiben und ich mag es einfach, wenn sie top aussehen;) Da verkrampfe ich mich also lieber beim Lesen eines Taschenbuches, anstatt Leserillen nachher drin zu haben. Bekloppt - ich weiß!

5) Mein eReader ist inzwischen mein Baby und ich verlasse ohne ihn nicht das Haus. Man kann schließlich mehrere Bücher mitnehmen. Nicht das ich dazu kommen würde, mehrere Bücher unterwegs zu lesen, aber es geht ja um`s Prinzip nicht wahr;P


Welche eurer Eigenarten ist euch bei dieser Frage sofort eingefallen?

Liebe Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Vorallem Punkt 2 trifft auf mich zu! :D - ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke das ist ein sehr gängiges Bücherwurm Merkmal;D
      LG

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡