Dienstag, 10. Januar 2017

[Leseeindruck] Aktuelle Lektüre

Hallo ihr Lieben!

Momentan bin ich wieder in ein ganz altes Leseverhalten gerutscht: mehrere Bücher auf einmal zu lesen. Ich mag es einfach für verschiedene Stimmungen entsprechende Geschichten da zu haben und eine davon rauszupicken. Gerade sind es drei ganz unterschiedliche Bücher, die ich euch ganz kurz vorstellen mag.

"Das Geheimnis des Weihnachtspuddings" von Agatha Christie, auf S. 100

Wie man dem Untertitel schon entnehmen kann, enthält dieses Buch von Agatha Christie mehrere Kurzgeschichten.
Die erste Geschichte habe ich gestern beendet und fand sie sehr schön. Es gibt natürlich kleine Rätsel, aber zudem erfährt man auch einiges über das traditionelle englische Weihnachtsfest. Ich bin gespannt, wie die anderen Geschichten sein werden, denn die erste Kurzgeschichte hat fast über die Hälfte des gesamten Buches ausgemacht.



"Begin Again" von Mona Kasten, auf S. 40

Durch Monas Youtube-Kanal habe ich vom Schreibprozess zu diesem Buch recht viel mitbekommen. Schon spannend sowas und es stärkt nur noch meinen Respekt für Autoren.
Letzte Woche Freitag zog es bei mir ein und eigentlich wollte ich es Zuhause  nur nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Und schwupps war ich mittendrin in der Geschichte. Es liest sich super angenehm und die Charaktere gefallen mir schon jetzt! Dafür das ich erst 40 Seiten gelesen habe, bin ich doch schon recht verliebt in die Geschichte;-)


"Auf den ersten Blick" hrsg. von Stephanie Perkins, auf S. 65

...ich wollte es schon lesen, als man es auf Bookstagram überall sah, aber das klappt ja nicht immer so wie man will;-) Nun hatte die Onleihe das Buch und bei mir gab es kein halten mehr. Die erste Geschichte von Rainbow Rowell war grooooßartig. Ich weiß nicht, wie sie das selbst auf so wenig Seiten schafft, ihre Figuren so lebendig, real und doch herzallerliebst zu Papier zu bringen. Die 2. Geschichte war leider gar nicht mein Fall - hab sie übersprungen und die 3. gefällt mir schon wieder besser.



Was lest ihr momentan?

Liebe Grüße, 
Eli

Kommentare:

  1. Hallo Eli :)

    Begin again hat mir auch richtig gut gefallen <3 Ein tolles Buch! Jetzt bin ich ganz gespannt auf den nächsten Teil der Reihe <3

    Liebe Grüße und noch viel Freude mit den Büchern!
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern Abend/ Nacht weiter gesuchtet:D Kann es kaum erwarten heute weiterzulesen!

      Danke, an dich auch liebe Grüße

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡