Dienstag, 17. Januar 2017

[Lettering-Liebe] Alles von Anfang an

Hallo ihr Lieben,  

die Überlegung mehr von mir und somit auch andere Themen aus meinem Leben hier mit einzubinden, existiert schon etwas länger und dieses Jahr setze ich es um. Wenn ihr wollt, kann ich daraus vielleicht auch eine kleine Reihe machen, aber da gucken wir dann mal;-)
Durch das Studium& Co ist der Kopf ja gut ausgelastet und so war mir schon einige Zeit danach etwas zu basteln oder zu zeichnen. 2015 habe ich dann durch Instagram das Handlettering entdeckt  - genau das Richtige was ich damals brauchte. Ziemlich schnell habe ich erste eigene Versuche gestartet. Auf Pinterest findet man ja eine Unmenge an schönen Sprüchen und so findet sich fast für jede Lebenslage etwas. Also habe ich mir Bleistift und Papier geschnappt und los ging es mit dem abpausen. Ja genau, so hat es bei mir angefangen. Abpausen hört sich nun nicht super fancy an, allerdings übt man dadurch sehr gut und bekommt ein Gefühl dafür.
Und weil ich auch ansonsten keine guten Stifte zum Lettern hatte, wurde mit dem Kugelschreiber weitergearbeitet. Klingt nicht gerade professionell - war es auch nicht 😂, aber ich habe es schließlich aus Spaß gemacht. Inzwischen habe ich mir sogar einige Materialien zugelegt, weil es mir weiterhin viel Freude bereitet und somit lohnt.
Und so haben sich mit der Zeit ein paar Arbeiten angesammelt, die mir viel zu schade waren, um sie in einer Schublade versauern zu lassen. Hier seht ihr ein paar dieser Kandidaten 👇


Kurzum habe ich wieder Pinterest befragt und bin auf Bilderleisten gestoßen. Es war Liebe auf den ersten Blick! 💘 Zum Geburtstag zog dann eine von Ikea namens Mosslanda ein. Etwas Planung war hier noch nötig, denn meine "Bilder" hatte ich ja schon, die den jeweils passenden Bilderrahmen benötigten. Aber dank Internet, wo man auch alle Maße findet, ist das keine große Kunst;-)

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich mehr als zufrieden. Wenn ich hier an meinem Arbeitsplatz sitze, schaue ich mehrmals täglich meine Bilderleiste samt Sprüchen an und bin einfach nur happy. Ich freue mich jetzt schon, wie eine Schneekönigin die Sprüche auch mal auszuwechseln. Zu Ostern gibt es dann Sprüche mit Häschen und zu Weihnachten Mistelzweige, Schneeflocken und Christbaumkugeln. 🌲🎅

Jetzt meine Frage an euch: Wollte ihr mehr von meinen Lettering Versuchen sehen? Soll ich euch neue Schöpfungen zeigen oder was ich für Stifte benutze? Ich tendiere schon sehr stark dazu, weil ich einfach Lust drauf habe. 😉


Liebste Grüße,
Eli 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡