Sonntag, 8. Januar 2017

[Spruch zum Sonntag] #13 das Jetzt

Aus "Wintersternschnuppen" von Kim Culbertson
Dieses Buch hatte ich mir eigentlich "nur" herausgesucht, weil Weihnachten so schnell vorüber war, es hier immer noch nicht geschneit hatte und ich zumindest noch etwas länger in Winterstimmung  verweilen wollte.  Das hat auf jeden Fall geklappt und es war noch besser als erwartet. Neben einer wunderschönen Kulisse, fand ich Mara´s Probleme sehr nachvollziehbar. Um es kurz zu machen: Mara hat aufgrund von Überarbeitung einen Nervenzusammenbruch und flüchtet sich nach Tahoe zu ihrem Vater. Dort muss sie feststellen, dass sie keine Ahnung mehr hat, wie man zum Beispiel spontan etwas macht oder Spaß hat. Ihre Entwicklung war schön mitzuerleben und zudem gab es dann so einige Stellen, die von der Autorin wirklich gut beschrieben wurden. In Zukunft werden also noch mehr Zitate aus "Wintersternschnuppen" folgen;-)

Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡