Über Mich


Der Bücherwurm in mir...

Ich lese vor allem sehr gerne Jugendbücher. Aber im Prinzip habe kein spezifisches Lieblingsgenre. Es gibt so viele wunderschöne Bücher, wie könnte man sich da auf eine Richtung festlegen. Über Jugendbücher, Fantasy, Thriller, Chic-Lit bis zu historischen Romanen dürftet ihr bei mir alles finden. Je nachdem wie viel Zeit mir die Uni lässt, ist die Anzahl meiner gelesenen Bücher im Monat auch sehr unterschiedlich. Im Schnitt sind es meistens 4 Bücher.

Und ansonsten so...


Als Überbleibsel aus der meinVZ-Zeit hab ich hier auch noch einige meiner damaligen Gruppen...

• Von Sonntag bis Donnerstag freu ich mich auf Freitag und Samstag
• Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!
• Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh ein Vögelchen!
• doch, doch ich kann tanzen, aber ich finde abspacken cooler
• Es ist weg! ....Hast du schon gesucht? Nein, ES IST WEG!
• Mein Haare feiern nachts ohne mich ne Party
• Geduld? Was ist das? Sag. Sag! SAG!!!!!
• Mein Leben sollte ein Soundtrack haben
• Das war ich nicht, das war schon so
• Nachteule
• ♬ = ♥

Ich bin übrigens für jeden einzelnen Leser unglaublich dankbar! Ohne euch würde das hier so viel weniger Spaß machen und es ist so schön Gleichgesinnte zu finden und mich mit euch auszutauschen. Danke!

Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt mir doch einfach hier oder ins Gästebuch!

Kommentare:

  1. Hallu!
    Ich bin über lovelybooks auf deinen Blog gestoßen und gleich mal Leser geworden!
    Ist "Silver Linings" gut? Das Buch interessiert mich nämlich auch und lächelt mich im Buchladen immer ganz lieb an, OBWOHL ich jedes mal dran vorbeirenne! ;)
    LG Hanna :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna!

    Das freut mich wirklich sehr, dass du gleich Leser geworden bist!:) Also ich hab erst gestern die letzten 30 Seiten gelesen. Davor hat es mir wirklich sehr gut gefallen, aber für eine abschließende Meinung muss ich das Ende noch etwas sacken lassen;) Es ist auf jeden Fall kein actionreiches Buch bei dem Schlag auf Schlag etwas passiert, aber das muss ja auch nicht immer sein. Ich hoffe, dass spätestens meine Rezension dir die Entscheidung abnehmen kann.
    Liebe Grüße, Eli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich bin generell sehr an Bücherblogs interessiert und finde auch deinen wirklich toll! :)
    Selbst komme ich momentan wegen der Matura nicht so oft zum Lesen, aber normalerweise zählt es zu einem meiner größten Hobbys ;D

    Ich habe auch selbst letztes Jahr ein Buch veröffentlicht... Und auf meinem eigenen Blog schreibe ich eine Geschichte, die in jedem Post fortgesetzt wird:
    http://justwrittenbycla.blogspot.com
    Wenn es dich interessierst, kannst du ja mal vorbeischauen :)

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia!

      Also die Idee mit der Geschichte auf deinem Blog finde ich total super. Leider hab ich es bisher noch nicht geschafft vorbeizuschauen, aber ich merk es mir;)
      Kann man denn in die Geschichte so mittendrin einsteigen oder muss ich mir alle Einträge davor dann auch durchlesen?
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich frage mich immer, wo alle die Zeit her nehmen, so viele Bücher zu lesen :D Obwohl ich ja auch nicht wenig lese, aber wenn ich bei anderen Blogs gucke, die dann mehr als 10 Bücher im Monat lesen, da denke ich denn auch immer "Oh mein Gott!" :D
    Also bis jetzt mag ich das Buch "Gefangen" sehr. Wie schon gesagt es ist das erste Fantasy Buch seit langem. Und es regt mich an, noch mehr davon lesen zu wollen :)
    Wie die anderen Teile sind, werde ich ja dann selbst sehen. Und dann kann ich auch mitreden ;D

    Dein Blog ist total schön und er hat was süßes =) Ich möchte hier noch öfter vorbeigucken, deswegen hast du jetzt auch einen Leser mehr. :*
    Liebe Grüße, Locke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß auch nicht, wie das alle immer machen. Aber ich denke/hoffe, wenn ich mein Studium abgeschlossen hab, dass ich dann nach der Arbeit immer etwas mehr Zeit zum Lesen habe als jetzt;)
      Na ich hoffe ich sehe deinen Post, wenn du die "Mercy"-Reihe bis Band 3 gelesen hast und dann können wir ja nochmal Meinungen austauschen:)
      Schön, dass es dir hier gefällt! Liebe Grüße auch an dich

      Löschen
  5. Hallöchen,
    du hast hier wirklichen einen schicken Blog, gefällt mir wirklich gut. Ich bin jetzt auch ein Leser deines Blogs :)

    Im übrigen schaffe ich auch nicht so viel zu lesen wie viele auf anderen Blogs, manchmal schaffe ich grade mal 2 Bücher.. ;)

    Würde mich sehr freuen wenn du bei mir auch mal vorbeischaust, also falls du magst :)

    ( http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eli,

    ich hab dir einen Award verliehen :)

    http://anjasbuecher.blogspot.co.at/2013/07/one-lovely-blog-award.html


    Viel Spaß damit!

    Alles Liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da freu ich mich aber!:) Vielen Dank! Ich muss nur mal gucken, wann ich dazu komme, da ich ja gerade viel für meine Prüfungen machen muss;)
      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  7. Hallöchen
    schöner Blog! Da musste ich gleich mal Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ würde mich freuen!
    LG Cornelia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Herzlich willkommen als neuer Lesbar-Leser:)
      Dein Blog ist auch schön. Das Interview mit Dany R. Wood hat mich gleich neugierig aufs Buch gemacht. Ich war auch schon in Sydney und suche im wieder Literatur, die mich diese Stadt nochma "bereisen" lässt;)

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  8. Hihi, ich fand die Gruppen bei meinVZ-Zeit oder StudiVZ auch immer so genial :) Daher gefällt es mir auch sehr gut, dass du diese mit in die Blogvorstellung gepackt hast.

    Hier fühl ich mich wohl, hier bleib ich gerne :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön:) Na dann auch für dich: herzlich willkommen!
      Ich hatte sogar schon überlegt diese Seite mal umzugestalten und die VZ-Sprüche wegzulassen, aber wenn die doch ganz gut ankommen....dann dürfen sie bleiben;)

      Liebe Grüße auch an dich,
      Eli

      Löschen
  9. hmmm... es kommt dauernd eine Meldung, dass meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese blöde Technik!!! Keine Ahnung, woran das genau liegt. Aber ich hatte es neulich auch auf einem anderen Blog und da hat mir folgendes geholfen: bei dem blauen Balken "Mitglied dieser Seite werden" sind ganz rechts zwei rosa Quadrate, die musst du versuchen anzuklicken. Ist manchmal etwas schwierig sie zu erwischen;) Und dann kommt ein Feld, da steht oben Lesbar und ansonsten meine ganzen Mitglieder. Dort ist rechts wieder ein Button der sich "Folgen" nennt. Über den müsste es dann klappen.
      Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte:)

      Löschen
  10. Du hast einen sehr schönen Blog! Respekt, dass Du so viel liest. Ich würde das auch gerne, habe hier so einige schöne Bücher, aber immer wenn ich es vorhabe, fällt mir ein, was ich noch machen könnte/muss. :D

    Wie setzt Du das bei Dir durch? Einfach hinsetzen und anfangen?
    Wenn ich einmal angefangen habe, kann ich kaum aufhören, aber mal den Anfang zu finden, ist manchmal nicht so leicht. :)

    Viele Grüße aus Köln!
    Lily ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das höre ich gern, wenn sich meine Mühe rund um den Blog scheinbar lohnt:)

      Tagsüber schaffe ich es eigentlich auch nie und letztendlich muss dann immer der "Schönheitsschlaf" drunter leiden;D Nichts bringt mich abends einfach mehr runter als eine schöne Geschichte und wenn das Buch dann richtig richtig gut ist, lese ich auch mal gern eine halbe Nacht durch.
      Und ich hab auch gelernt mir Prioritäten zu setzen. Früher hab ich beispielsweise mehr TV geschaut. Das hat auch sehr stark abgenommen. Denn wenn man erstmal den Fernseher anmacht, bleibt man ja des Öfteren doch viel länger hängen als man ursprünglich vor hatte. Und Lesen bereitet mir im Endeffekt viel mehr Spaß:) Und wie gesagt, da hab ich auch kein schlechtes Gewissen dann mal eine Nacht durch zu machen;)

      Dann schick ich dir mal liebe Grüße zurück nach Köln:)
      Eli

      Löschen
  11. Halli-Hallo liebe Eli! :-)

    Ich bin gerade über Nicoles Blog über deinen hier gestolpert. Es gefällt mir hier richtig gut - da fühl ich mich wohl.^^ Vor allem einige deiner gelesenen Buchschätze finde ich sehr ansprechend. Da bin ich doch gleich mal als Leserin geblieben. ;-)

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Na das freut mich, dass du hierher gefunden hast und dich auch gleich noch wohl fühlst:) Ich hoffe du findest auch die zukünftigen Buchschätze ansprechend, sonst wär das ja echt doof;D Aber ich gebe mir Mühe;)

      Liebste Grüße an dich,
      Eli

      Löschen
  12. Hallo meine Liebe,

    ich habe dich zum "Liebsten-Award" getagged. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mit machen würdest.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/2014/04/liebster-award-tag-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich bestimmt. Danke fürs Taggen:) Kann nur wieder etwas dauern bis ich es schaffe;)

      Liebe Grüße =)

      Löschen
  13. Bin gleich zu deinen Followern gewandert!! Liebe Instagram-Grüße haha ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuuuuu:D ...und ich hatte dich auch gerade hinzugefügt und kurz danach dein Kommentar hier gelesen. Das nenne ich mal eine gelungene Übereinstimmung^^

      Liebe blog´ige Grüße ;P

      Löschen
  14. Hallo Eli,

    auf der Suche nach guten Blogs, denen ich folgen könnte bin ich gerade auf deinen hier gestoßen und muss sagen, dass er genau meinem Geschmack entspricht :)

    Werde mich sogleich als Leserin eintragen und freue mich auf künftige Posts, wenn es dir wieder etwas besser geht -> Gute Besserung übrigens!

    Liebe Grüße Misty
    vom http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Misty!

      Das freut mich aber!:) Und ich hoffe auch euch bald wieder was auf dem Blog zu hinterlassen. Mir gehts seit ein paar Tagen wieder besser und ich muss nur noch etwas Kraft sammeln;)
      Sag mal hattest du neulich einen Gast-Post bei Anka über deine Schnecken?

      Liebe Grüße=)

      Löschen
  15. p.s.: genau genommen versuche ich gerade Leserin zu werden, allerdings haut es mir seit fünf Minuten die Fehlermelung rein:

    "Es tut uns leid...Wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Versuchen Sie es jetzt oder ein wenig später erneut."

    Ich werde es am Abend nochmals versuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja das ist so ein Problem, das hier leider immer wieder auftritt:( Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Post geschrieben, wie man sich noch als neues Leser eintragen könnte. Hast du das mal ausprobiert?
      http://eliscoffeebreak.blogspot.de/2014/03/tipp-das-problem-mit-dem-folgen-uber-gfc.html

      Ansonsten vielleicht über andere Plattformen, wie Bloglovin oder Twitter. Bei Twitter wird bsp. auch immer automatisch getweetet, wenn ich einen neuen Post veröffentlicht habe. Ich hoffe es klappt irgendwie;)

      Löschen
  16. Hallo Eli :)

    Jetzt kam ich auch endlich dazu, mich hier etwas umzuschauen und was soll ich sagen? Ich liebe deinen Blog jetzt schon! Er ist nicht nur hübsch, deine Beiträge lesen sich auch sehr interessant. Besonders deine Halloween-Woche gefiel mir. Schade, dass ich dich nicht früher entdeckt habe. Aber jetzt bleibe ich ;)

    Viele liebe Grüße

    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich so, dass es dir gefällt! Ich wollte dir bei Twitter eigentlich auch noch ausführlicher schreiben, wie sehr mir dein Blog gefällt, aber du weißt ja...die 140 Zeichen;)
      Leider herrscht auf meinem Blog gerade etwas Ruhe, weil ich ein Praktikum angefangen habe. Aber ich hoffe du bleibst trotzdem:)

      Liebste Grüße,
      Eli

      Löschen
  17. Ich war mal so frei und habe dich getagged, vielleicht hast du ja Lust und Zeit, um diese Fragen zu beantworten: http://fruehlingsmaerchen.wordpress.com/2014/11/20/liebster-blog-award/

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir mal unter deinem Beitrag geantwortet, weil ich nicht weiß wie das mit de Kommentarbenachrichtigungen zwischen Blogger und Wordpress so klappt;)

      Löschen
  18. Hallo Eli, ich bins mal wieder, aber diesmal nicht, weil ich deine Seite entdeckt habe, sondern weil du getaggt wurdest ;) Ich würde mich riesig freuen, wenn du meine Fragen beantworten möchtest:

    http://tbuecher.jimdo.com/2015/01/04/tag/

    Liebe Grüße und verspätet wünsche ich dir auch noch ein Frohes Neues!
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi:)

      Ja klar da mach ich gern mit! Wär´s schlimm, wenn ich niemanden tagge? Ich hab im Moment ich kein Überblick, wer das schon gemacht hat und hab wahrscheinlich auch keine Zeit:S

      Ich wünsche dir auch noch alles Gute für 2015!

      Löschen
  19. Holla! Hier ist richtig was los bei euch! ;-) Da schließe ich mich doch gleich mal deiner an! Bin gespannt, was du noch so "in petto" habt ;-)

    Freue mich auf ein Gegenbesuch:)
    http://resas-welt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Resa´s Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi und herzlich willkommen:)
      Dann hoffe ich in Zukunft ist auch was für euch dabei.

      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Hallo ;-)
    Über Lovelybooks bin ich auf deinen Blog gekommen, habe etwas gestöbert,
    bleibe gern als Leserin und hinterlasse ganz liebe Grüße. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi:)

      Vielen liebe Dank! Freut mich immer wieder, wenn mein Blog anderen gefällt und noch jemand dazukommt. Ich hoffe wir hören/ lesen uns dann öfter mal;)
      Ganz liebe Grüße auch an dich

      Löschen
  21. Du hast echt ein wunderschönes Blog Design und dein Blog an sich gefä llt mir auch unheimlich gut, da bleibe ich doch mal und freue mich auf weitere Posts, die ich aufkeinenfall verpassen will :)

    Ganz Liebe Grüße
    Lydia

    http://lydiaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia,
      auch dich begrüße ich dich herzlich auf Lesbar:) Dankeschön auch für das Lob! Das tut dem Bloggerherz immer gut;)

      Liebe Grüße auch an dich

      Löschen
  22. Liebe Eli,

    deine Fotos sind wirklich wunderschön. Auch ich liebe Makro-Aufnahmen und es gibt wohl kaum etwas schöneres, als diese besonderen Momente mit Menschen zu teilen.

    Ich habe etwas gestöbert und möchte dir wenigstens noch einen lieben Gruß dalassen, bevor ich wieder verschwinde.

    Sei lieb gegrüßt,

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir Anja, ich freu mich immer über einen Gruß!:)
      Ja so schön es auch ist, allein mit dem Hund unterwegs in der Natur zu sein, möchte man doch manche Momente mit weiteren Personen teilen.

      Auch ganz liebe Grüße an dich,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡