Donnerstag, 6. März 2014

[TAG] Goodreads

 
Ich habe vor kurzem bei Sanaa den Goodreads TAG gesehen und möchte ihn nun auch machen. Vermutlich kennt ihr alle Goodreads und seid evtl. selbst dort angemeldet. Wer es nicht weiß: Goodreads ist eine amerikanische Internetplattform für Bücherliebhaber und zudem die größte der Welt. Deutsches Pendant wäre derzeit wohl Lovelybooks. 


Welches Buch hast du zuletzt als "read" (gelesen) markiert?

Das war: "Mind Games" von Kiersten White. Mein erstes Buch der Autorin und ich war wirklich begeistert. Ich bin mit einer sehr neutralen Einstellung an das Buch gegangen und umso mehr hat die Geschichte quasi die Möglichkeit gehabt mich zu beeindrucken. Ich würde am liebsten gleich den zweiten Band lesen, aber der ist gerade erst erschienen und als Taschenbuch noch nicht erhältlich:(

Was liest du momentan?

Die Frau des Zeitreisenden“. Schönes Geschichte, aber da es 541 Seiten sind, brauch ich etwas länger. Aber ich lese ja gern mehrere Bücher zeitgleich und bin auf der Suche nach etwas, dass vielleicht in die Richtung von Mind Games geht.


Welches Buch hast du zuletzt als "TBR" (to be read => was man noch lesen will) markiert?

"Panic" von Lauren Oliver.


Welches Buch planst du als nächstes zu lesen?

Es gibt gerade schon wieder so unendlich viele Bücher, die ich lesen möchte. Demnächst ist auf jeden Fall "The Spectacular Now" von Tim Tharp fällig. Denn letztes Jahr wurde das Buch mir Shaileen Woodley (TFIOS, Divergent) in der Hauptrolle verfilmt und passt somit super in die Buchverfilmungschallenge.

Benutzt du das Stern-Bewertungssystem?

Jep tue ich. Wobei ich es noch schöner finden würde, wenn man auch halbe Punkte vergeben könnte.


Machst du bei der "2014 Reading Challenge"?

Oh ja. Ich finde das ist ein schöner Anreiz und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein weiteres Buch als "gelesen" hinzufügen kann und so ein Spruch bekomme, wie: "You're on your way!". Das motiviert, wenn man den Fortschritt so sieht:)


Hast du eine Wunschliste?

Auch bei goodreads habe ich eine Wunschliste, damit das ganze schön verwirrend wird;D ...weil nämlich überall meine Wunschliste anders aussieht. Bei Goodreads sind es überwiegend englische Bücher.


Welches Buch planst du als nächstes zu kaufen?

Das ist eine gemeine Frage, denn eigentlich sollte ich in diese Richtung nichts planen. Aber was soll ich sagen...ich kann die Veröffentlichung von Zeitenzauber 3 kaum erwarten. Vorausgesetzt ich habe dann Geld, wird es wohl dieses Buch sein.


Gibt es Lieblingszitate?

Eines wäre:
„War das nicht der Sinn des Buchs? Dass Frauen erkennen: Wir sind einfach nur zwei Menschen. Uns trennt gar nicht so viel. Nicht annähernd so viel, wie ich dachte.“ 
                                                              – Kathryn Stocket „Gute Geister“

Wer sind deine Lieblingsautoren?

Rainer M. Schröder, Cornelia Funke, Kerstin Gier, John Green, uvm.


Bist du in Gruppen bei Goodreads vertreten?

Nein leider nicht. Ich muss sagen, dass ich erst durch diesen TAG mir die Gruppen das erste Mal angeguckt habe. Aber ich würde gerne eine passende finden. Vielleicht kennt ihr ja schöne Gruppe...? Vielleicht eine in der Leute sind, die auch mehr auf Englisch lesen wollen.


Gibt es noch irgendwelche Fragen, die du hinzufügen möchtest?

Jaaaa! Seid ihr auf Goodreads? Wenn ja lasst es mich wissen!;) Bisher bin ich dort noch ziemlich einsam. Dabei gucke ich mir gern an, was andere so zu ihrer aktuellen Lektüre schreiben. Ihr findet mich >>hier<<.



Ich tagge diejenigen von euch, die bei Goodreads sind und Lust haben mitzumachen!:)

Kommentare:

  1. Hey:)
    Ich finde den Tag toll und mache demnächst dann mal mit :)
    Ahja ich heiße dona116 auf goodreads, vielleicht willst du mich ja adden:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Wenn du dran denkst, kannst du mir ja bescheid sagen, wenn dein Post online ist. Würde gern auch deinen lesen:)

      Ja danke...ich werd mich mal gleich zu Goodreads begeben;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Elli!
    Ich hab dich auch mal getaggt! :D
    Hier ist der Link:
    http://kitapkulesi.blogspot.de/2014/03/aktion-blogger-schenken-lesefreude_9.html

    LG
    Boncuk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii,
      eigentlich hatte ich mit dem TAG schon abgeschlossen bist, aber weil du bist mach ich nochmal mit:)

      Liebe sonnige Grüße,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡