Freitag, 2. Januar 2015

[Neulinge] Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke

Hi liebe Bücherfreunde!

Normalerweise kann man es ja kaum abwarten seine neusten Schätze in einem Neuzugänge-Post zu zeigen - und versteht mich nicht falsch, denn das war auch bei diesen Büchern nicht anders, aber es zeugt davon, wie wenig Zeit ich hatte. Das hole ich jetzt also hiermit nach und bin gespannt, was ihr zu den Büchern sagt.

Anfang November gab es nach ewig langer Durststrecke wieder Neulinge, da ich Geburtstag hatte. In gewohnter Manier hat die Familie eine Wunschliste von mir gereicht bekommen, auf der die "dringendsten" Anwärter für meine Sammlung standen. Und das ist nun also das Ergebnis:

Endlich kann ich "Die Bestimmung" beenden. Ich dachte ich leihe mir den letzten Band bei einer Freundin aus, aber a) liest sie es momentan selbst & es kann noch etwas dauern und b) wollte ich die Trilogie schon gern komplett haben. Nun steht dem also nichts mehr im Wege.

Eine wirkliche Schönheit ist "Grischa - Eisige Wellen" - allein die Cover dieser Trilogie sind so toll und ausnahmsweise mal viel besser als die Originale. Die liebe Elif ist Schuld;P, dass ich mir von meiner Oma den zweiten und dritten Band gewünscht habe. Und wenn es mir nur halb so gut gefällt, wie ihr, werde ich es nicht bereuen;)

Letztes Jahr im Juli habe ich den ersten Vollendet-Band gelesen und war beeindruckt von dieser Geschichte. Und ich weiß, dass ich damals noch durchaus mehr Potential gesehen habe, weshalb ich natürlich ganz stark hoffe, dass Band 2 und 3 mich geradezu umhauen!
Gone Girl habe ich bei Silke gewonnen und ich bin echt happy, dass ich es nun doch besitze:) Bin schon sehr gespannt und sobald ich das Buch gelesen hab, werd ich wohl auch gleich den Film gucken.

❄  ❄  ❄

Dann gab es Anfang Dezember eine tolle Aktion von Blogg dein Buch auf Instagram. Man musste lediglich ein Bild posten und mit dem #geschenkedezember und #bloggdeinbuchversehen und schon war man drin im Lostopf. Ohne große Hoffnungen habe ich mitgemacht und war umso überraschter als ich benachrichtigt wurde. Und dieses süße Paket kam an:

Und da waren wirklich einige süße Dinge drin: Schoki von Ritter Sport, "Verküsst & zugenäht", ein Tee-Ei und ein Eulen-Taschenwärmer. Alles tolle Sachen für den Winter! Das Tee-Ei musste ich mir erstmal genauer anschauen, um festzustellen was es überhaupt ist:D Als leidenschaftlicher Teetrinker ist das eine wirklich tolle Sache, denn weil das grüne aus Silikon ist, wird es auch nicht heiß und man kann es wunderbar aus der Tasse holen. Der Taschenwärmer ist auch praktisch und auch auf das Buch bin ich neugierig. Ab und zu dürfen es auch bei mir solche kitschigen Liebesgeschichten sein;)
 
 ❄  ❄  ❄

Zu guter Letzt zu Weihnachten. Auf den Vorschlag meiner Schwester hin haben wir beschlossen uns dieses Jahr den Shopping-Stress zu sparen und uns nichts zu schenken. Hörte sich damals ganz gut, allerdings würde ich das nicht nochmal machen. Mir muss nichts geschenkt werden, aber mir hat es wirklich sehr gefehlt andere zu beschenken und eine Freude zu machen.
Und was soll ich euch sagen: der Weihnachtsmann existiert eben doch, weswegen ich trotzdem etwas bekommen habe xD Meine Eltern ging es wohl ähnlich wie mir und deswegen haben meine Schwester und ich jeder eine Sache bekommen.

Somit gehöre nun auch ich zu den eBook-Reader Besitzern♡ Bisher habe ich ja immer auf meinem iPod gelesen. Problem ist, dass die Batterie dadurch extrem schnell leer ist und wie oft hätte ich auf dem Heimweg in der Bahn am liebsten aufgeschrien, weil der Bildschirm an der spannendensten Stelle schwarz geworden ist. Nun besitze ich den Kobo Glo und bisher bin ich zufrienden. Ich muss nicht ständig laden und er liest das epub Format, wodurch ich weiterhin die eBooks aus der Onleihe lesen kann.
Und wie schon erwähnt: von meiner Oma habe ich mir die beiden Grischa-Bände gewünscht und zu Weihnachten habe ich dann "Grischa - Lodernde Schwingen" endlich in meinen Händen halten können.

Kennt ihr schon irgendein Buch? Was macht euch auch neugierig und welche Bücher sind bei euch frisch eingezogen??

Liebste Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Elif hat uns doch alle mit ihren Grischa-Wahnsinn angesteckt - die Reihe ist aber auch einfach mal fantastisch! :D Und herzlichen Glückwunsch zu dem E-Reader und ganz ganz ganz viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie wohl:D Hast du inzwischen alle 3 Bände gelesen? Ich warte mal wieder den "perfekten" Moment ab, um die anderen beiden zu lesen....total bescheuert:/ Aber ich hab einfach große Hoffnungen in die Bücher;)

      Dankeeeschön! Ich hab mich schon total an ihn gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡