Donnerstag, 24. September 2015

[Dieses Buch bleibt im Regal] #1

Eine Aktion von Damaris liest.
Von Beginn an fand ich diese Reihe von Damaris wirklich interessant und wollte schon länger mal mitmachen. Heute präsentiere auch ich euch ein Buch, welches never ever mein Bücherregal verlassen wird;-) 
Ausgesucht habe ich mir Lindbergh, ein Kinderbuch aus dem Nord Süd Verlag. Dieser kleine feine Verlag aus der Schweiz hat so einige Schätze zu bieten, die sich von der Masse abheben und mit "Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus" war es für mich Liebe auf den ersten Blick! Und auch wenn es als Kinderbuch erschienen ist, hat es etwas für Groß und Klein zu bieten. Eine wirklich schöne Geschichte über eine kleine Maus, die Träume hat, sich nicht unterkriegen lässt und zudem noch andere inspiriert. Und dann die Zeichnungen, die ich mir immer wieder angucken kann. Übrigens ist dies die Abschlussarbeit des Autors in Illustration und Kommunikationosdesign. Habt ihr schon mal eine schönere Abschlussarbeit gesehen?;-)

Klappentext: In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es gefährlich geworden ist, da wo sie wohnt. Überall lauern Mausefallen und Feinde. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug.  Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Anfang! Quelle: Nord Süd Verlag


Möchtet ihr gerne in Zukunft mehr dieser Bücher sehen, die nie nie niemals mein Regal verlassen werden? Lasst es mich wissen:-)

Liebe Grüße
Eli

Kommentare:

  1. Hallo Eli,
    also basierend auf der Tatsache, dass ich über die Aktion überhaupt erst zu dir gefunden hab, wäre ich definitiv dafür, dass du weiterhin an der Aktion teilnimmst :)
    Das Buch sieht übrigens klasse aus! Das kann man sich ja direkt als Geschenk für die Zeit vormerken, wenn in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis das Kinderkriegen losgeht ;)

    Liebe Grüße,
    Katha
    Blog: www.svenjas.bookchallenge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katha,
      freut mich sehr, dass du hierher gefunden hast:) Ich denke ich werde auch weiterhin teilnehmen, wenn ich es nicht vergesse und meine Bücherregale genug Stoff hergeben;P
      Auf jeden Fall kann man sich das vormerken! Ich glaube vom Verlag ist es für Kinder ab 5 Jahren empfohlen worden;) Aber wie gesagt: es ist auch etwas für die Großen.

      Liebe Grüße:)

      Löschen
  2. Hallo Eli,
    Vielen Dank, dass du auch bei meiner Aktion mitgemacht hast, ich freu mich so!
    Von Torben Kuhlmann haben wir das zweite Bilderbuch "Maulwurfstadt" im Regal und ich bewundere dort auch ständig die Bilder. Ich glaube wir brauchen "Lindbergh" auch :-) Was ich hier sehe ist einfach absolut toll! Ist im Buch auch so wenig, bzw. fast kein Text vorhanden?
    Grüße dich ganz lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris!
      Und ich freue mich riesig, dass du sogar persönlich vorbeischaust!:D
      Ihr braucht "Lindbergh" unbedingt, da sehe ich auch so. "Maulwurfstadt" habe ich ebenfalls, aber in Lindbergh bin ich etwas verliebter:P Da findet man auch mehr Text. Im Prinzip so wie man es auf dem zweiten Bild hier sieht. Ab und zu gibt es aber auch mal eine Doppelseite ohne Text.

      Liebste Grüße auch an dich:)

      Löschen
  3. Hallo Eli,

    ich glaube das Buch hatte ich auch mal in der Hand. Kann mich nicht daran erinnern ob ich es gewagt habe einen Blick hinein zu werfen, aber deine Vorstellung führt dazu es nachzuholen.

    Es scheint ein Buch zu sein, in dem man sich in den Details verlieren kann oder?

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,

      ja reingucken schadet auf jeden Fall nicht und dann merkst du ja schnell, ob es dich ebenfalls anspricht. Ich kann mir die Zeichnungen immer wieder anschauen und normalerweise interessiere ich mich nicht sonderlich für Technik, aber so wie es hier gezeichnet ist, finde ich es schon sehr verblüffend:)

      Liebste Grüße

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡