Sonntag, 20. September 2015

[Film-News] Trailer - Top oder Flop

Hallo ihr Lieben, 

heute am Sonntag lassen wir es mal ruhig angehen und wie könnte das besser gehen, als mit ein paar Trailern. Im September haben sich jetzt doch so einige Trailer für große Buchverfilmungen angekündigt. Erscheinen die sonst auch so gebündelt? Mir kam das dieses Mal doch sehr viel vor - in der einen Woche "Die 5. Welle" und dann auch schon wieder Allegiant, Panem, ...
Wie wichtig sind euch eigentlich die Trailer zu Buchverfilmungen? Unwichtig, denn ihr rennt sowieso ins Kino, wenn ihr das Buch gelesen habt oder muss euch auch hier erst der Trailer überzeugen. Bei mir kommen beide Varianten zum Einsatz. Bei Panem gehe ich auch ohne Trailer ins Kino, aber bisher waren die Filme ja auch wirklich gut. Also kein Grund zur Sorge! Anderes Beispiel: ich mag "Die Bestimmung"-Trilogie sehr! Der Insurgent-Trailer konnte mich allerdings nicht so richtig in Euphorie versetzen und ich hab ihn bis heute noch nicht gesehen. Aber genug geschwaffelt - hier kommen die Trailer.


Die Bestimmung 3 - Allegiant

Kinostart:17. März 2016


Die fünfte Welle

Kinostart:14. Januar 2016


Panem Mockingjay Part 2

Kinostart:19. November 2015


Maze Runner 2 (Featurette)

Kinostart: 24. September 2015


Ich und Earl und das Mädchen

Kinostart: 3. Dezember 2015


Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Kinostart: 8. Oktober 2015


Gänsehaut

Kinostart: 11. Februar 2016


Und hat euch irgendetwas gefallen? Was werdet ihr euch anschauen?

Liebe Grüße
Eli

Kommentare:

  1. Mich hat ja The 5th Wave nie wirklich interessiert als Buch, hab in den letzten paar Jahren etwas zu viele Dystopien dafür vor meinem Auge gehabt glaube ich ^^ - aber der Trailer sieht echt cool aus, werd mir den Film auf jeden Fall anschauen, vielleicht ja sogar davor das Buch lesen, wer weiß =D
    Der Trailer von "Der Marsianer" find ich krass, da werd ich auch ganz sicher reingehen! Bei Allegiant bin ich mir noch nicht so sicher, hab mir Insurgent auch nicht im Kino angesehen, hat für mich irgendwie den Reiz verloren, die Story.
    Ansonsten interessieren mich die anderen Filme nicht deeeermaßen, aber der Trailer zu Ich und Earl und das sterbende Mädchen sieht a ned schlecht aus, süß!

    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Panem und The Maze Runner will ich sowieso gucken und hab die Trailer schon etliche Male angeschaut, deshalb grad nicht - aber natürlich bin ich total gespannt auf die!

      Löschen
    2. Hi Leyla:)

      Also ich fand "Die 5. Welle" ja echt klasse! Aber ich liebe auch Weltuntergang&Aliens-übernehmen-Szenarien;P Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht das Buch auch spezieller.
      Bei "Der Marsianer" überlege ich noch vorher das Buch zu lesen, aber bis ich mich entschieden habe, läuft der Film bestimmt schon längst. Ahhh ich brauche mehr Zeit oder Hermines Zeitumkehrer!
      Maze Runner hab ich auch noch nicht gelesen und deswegen versucht die Trailer zu meiden, um nicht gespoilert zu werden. Es ist echt schwierig!
      Hast du denn Ich und Earl und das sterbende Mädchen gelesen? Ich hatte das eine zeitlang auf meiner To Buy List, aber irgendwie ist es in Vergessenheit geraten.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Maze Runner, Panem und The 5th Wave möchte ich unbedingt sehen - gerade bei Maze Runner habe ich große Erwartungen, weil mir der erste Teil bereits richtig gut gefiel und ich mit den Büchern irgendwie nicht so richtig warm geworden bin, obwohl mir die Grundidee so gut gefiel. The 5th Wave sieht auch einfach superspannend aus, ich habe das Buch auch bereits im Regal und werde es definitiv noch vor dem Film lesen, weil ich schon so viel positives darüber gehört habe. Einzig die Bestimmung kann mich einfach nicht packen - ich habe von der Verfilmung nur den ersten Teil gesehen, aber die komplette Reihe gelesen und fand es einfach nicht besonders gut, mochte die Charaktere nicht so und finde die Besetzung jetzt auch nicht so unfassbar toll, dass ich das Bedürfnis hätte, die Filme weiterschauen zu müssen.
    Liebe Grüße!
    Liesa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das überrascht mich ja, dass du mit den Maze Runner Büchern nicht warm geworden bist. Naja ich werde mich irgendwann auch mal dran versuchen sie zu lesen, weil die Trailer wirklich interessant aussehen.
      Ja 5th Wave ist das perfekte Buch, wenn man mal Spannung und Action braucht:) Ich hoffe es gefällt dir auch!
      Ich würde sagen Die Bestimmung wurde nicht unter den optimalsten Bedingungen auf die Leinwand gebracht;) Den ersten Film fand ich noch ganz gut, aber mit dem Regisseur-Wechsel hat mir der Trailer des 2. dann schon nicht mehr gefallen und das Interesse war dahin. Echt schade sowas.

      Liebste Grüße auch an dich:)

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡