Mittwoch, 11. Januar 2017

[Neuzugänge] Von Büchern über Büchertaschen zu Bücherregalen

Hallo ihr Lieben!

Bei mir fallen ja Geburtstag und Weihnachten ziemlich nahe beieinander und so hat sich doch einiges an Büchern& Co angesammelt, die ich heute unbedingt noch zeigen muss. Und ja, ich gebe es zu, ich habe mir auch mal wieder das ein oder andere Buch gegönnt.


Kommen wir als erstes mal zu den Geburtstagsgeschenken. Die illustrierte Harry Potter Ausgabe hatte ich mir gewünscht und so ist es nun wohl fest, dass ich die illustrierte Reihe ebenfalls sammeln werde. 💗
Erstaunlich finde ich, dass ich mir alles andere nicht gewünscht habe, aber es zeigt, wie gut mich meine Familie und Freunde kennen, was mich mindestens genauso erfreut hat. Da hätten wir "Das Geheimnis des Weihnachtspuddings" von Agatha Christie. Sind die Ausgaben vom Atlantik Verlag nicht schön!? Ich mag sie sehr gern (ja, auch inhaltlich^^) und hoffe irgendwann mal eine größere Agatha Christie Sammlung zu besitzen. Und dann gab es noch "Schriftenzauber" ein Handlettering Buch zum Schreiben, Malen und Ausprobieren. Zu diesem Thema gibts bald noch mehr;-) Aber ich kann schon mal sagen, dass es eine wirklich ansprechende Aufmachung hat.

Und da habe ich doch tatsächlich noch dieses Kallax Regal bekommen, das ihr auf dem Bild seht und natürlich ganz schnell aufgebaut und mit Büchern bestückt wurde. Auf Instagram hatte ich bereits geschrieben, dass ich zuvor immer nur Holzregale hatte und so schön sie lange Zeit waren, ich kann sie nicht mehr sehen und habe mir schon einige Zeit lang weiße Regale ersehnt.


"Fangirl" als Hardcover bei mir ZUHAUSE! Ich glaube es kaum, dass es nun endlich hier steht. Ich hatte mir letztes Jahr das eBook gekauft, weil es plötzlich so preisgünstig war und nach dem Lesen war klar - ich brauche es auch als Buch zum Anfassen im Regal;-)

Fragt mich nicht, wie oft es in den letzten Monaten schon im Warenkorb lag und ich dann doch nicht bestellt habe. Ausschlagebend war nun eine Rabattaktion bei Thalia auf nicht preisgebundene Bücher. Und ich bereue es nicht an diesem Punkt nun schwach geworden zu sein.




Endlich eine Büchertasche vom moses. Verlag! Wie  lange schleiche ich schon um diese kleinen Täschchen rum, in die ein Hardcoverr so super reinpasst und optimal in der Tasche geschützt ist. Dazu noch die witzigen Sprüche und die Farbgebung - das passt wie Arsch auf Eimer zu mir:-D

Sieht der Abschluss der 5. Welle namens "Der letzte Stern" nicht großartig aus?! Ich liebe diese Reihe und hoffe so sehr, dass das Ende zufriedenstellend sein wird. Wenn ich ehrlich bin, habe sogar etwas Angst... Rick Yancey wird mir doch wohl nicht mein Herz ein weiteres Mal brechen, wie Veronica Roth? Trotzdem war und bin ich natürlich überglücklich gewesen als es unter dem Weihnachtsbaum lag.


Falls ihr auf Instagram unterwegs seid, ist euch vielleicht schon die Bookwormboutique bzw. die Produkte von Lauren über den Weg gelaufen. Vor allem dieses Kissen "I Read Past My Bedtime" hat es mir auf Anhieb angetan. Die Farbe ist typisch Eli und der Spruch passt genauso gut. Aber durch die Versandkosten + Zoll (die Produkte kommen aus den USA) war das eigentlich nur ein Tagtraum es auch tatsächlich mal zu besitzen. Zum Black Friday entfielen dann aber die Versandkosten und obendrauf gab es noch 30% auf alles und das war meine Stunde😄 Aus einem Kissen wurden allerdings vier  - auf Society6 gibt es einfach zu viele tolle Designs. Die anderen 3 sind ein bisschen auf den Bildern von "Fangirl" und "Der letzte Stern" zu sehen;-) Die Kissen sind so schön, wie sie online aussahen und ich bin wirklich zufrieden! Übrigens bietet Society6 nicht selten solche Aktionen an, wie ich inwischen gesehen habe.

Ebenfalls auf dem Bild befindet sich das Buch "Calm" von Michael Acton Smith, welches mir der Weihnachtsmann gebracht hat. Ein sogenanntes Anti-Stress Buch, was sich jetzt erstmal richtig doof und langweilig anhört. Ich habe es aber mal im Buchladen entdeckt und beim Rumblättern war ich von den Bildern, Zeichnungen und der Art wie Dinge erklärt und dargestellt werden beigstert, total kreativ& schön.

Seit einem Jahr hüte ich einen Thalia-Gutschein und überlege mir, welches Büchlein ich mir wohl davon holen sollte. Letzte Woche habe ich dann spontan entschieden das es "Begin Again" von Mona Kasten werden wird. Auf meiner Wunschliste stand es schon bevor es veröffentlicht war, aber wie das bei mir dann so ist - inzwischen versuche ich ja nicht mehr so viele neue Bücher zu hamstern.
Zufälligerweise haben es aber gleich mehrere Personen empfohlen und ich hatte richtig Lust es nun zu lesen. Der Anfang ist auch schon vielversprechend:)

So viele schöne Sachen! Ich bin erstmal versorgt für das frische neue Jahr:) Habt ihr den euch buchige Neuzugänge zu verzeichnen? Oder kennt ihr irgendwas von meinen neuen Schätze?

Liebste Grüße,
Eli

4 Kommentare:

  1. Tolle Fotos Eli! Auf die Harry Potter Schmuckausgaben muss ich leider immer noch warten (seufz). Auch auf Fangirl bzw. Bücher von Rainbow Rowell habe ich schon lange ein Auge, wie cool dass es dir so gefallen hat dass du dir die Hardcover Version noch zusätzlich geholt hast! Da muss ich auf jeden Fall mal wieder nach solchen Rabatt-Aktionen Ausschau halten. :) Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Allerliebste Grüße, Sandy von BlackTeaBooks ☕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sandy, ich hab auch versucht mir Mühe zu geben.
      Dann musst du das so sehen: da warten noch viele ganz tolle Bücher auf dich!:) Von Rainbow Rowell hatte ich mir auf Medimops auch mal "Liebe auf den ersten Klick" geholt. Das findest du dort vll auch nochmal, da es schon etwas älter ist. Und trotz des kitschigen Titels ist es ganz süß. ...eben typisch Rowell;)

      Schönen Sonntag wünsche ich dir noch,
      LG Eli

      Löschen
  2. Ohhh die Schmuckausgabe ist schön...und ich bin ganz neidisch, da ich sie (noch) nicht besitze. Fangirl dagegen kenne ich auch scho und es ist ein wunderbares Buch, das ja sehr viel Inhalt besitzt und auf einiges eingeht, womit wir uns alle auseinandersetzen. Wird mal Zeit, es wieder zu lesen.
    Wie toll das Regal aussieht! Und die Tasche! Und das Kissen! willauchwillauchwillauch. Damit lässt sichs garantiert ein wunderbares Lese-Leben leben =D

    Liebe Grüße und einen schönes Wochenende! ♥
    Leyla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir bei Fangirl auch gedacht: Zeit es wieder zu lesen. Und das obwohl ich gar nicht der Reread-Typ bin. Aber wenn mich einer dazu bekommt, dann Rainbow Rowell. Kennst du noch andere Bücher von ihr, die dir so gut gefallen haben?
      :D Ich kann mich gerade in der Tat nicht beschweren über mein Lese-Leben^^ Gut versorgt, wird die Lesestatistik in 2017 hoffentlich auch wieder besser.

      Danke, mein Wochenende war supi;)
      Dir eine gute Woche, liebe Grüße ♡
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡