Freitag, 18. Oktober 2013

[Neulinge] August, September, Oktober

Hallo ihr Lieben!
 
Mein Kaufverbot halte ich bisher gut durch. Von daher gab es in der letzten Zeit auch keinen Neuzugänge-Post mehr. Vielleicht hat sich gerade deshalb meine Glücksfee gedacht, dass sie mal aus dem Urlaub zurück kommen sollte;D




Dieses Prachtexemplar habe ich bei Lisa von "Books&Senses" anlässlich ihrem 2.Blog-Geburtstag gewonnnen.
Ich bin echt schon total gespannt, da die Meinungen ja doch etwas auseinandergehen. Leider werde ich es aber wegen meiner SuB-Abbau Challenge nicht mehr dieses Jahr schaffen zu lesen:( Aber da hab ich schon mal etwas für das neue Jahr, worauf ich mich freuen kann.
Wie fandet ihr eigentlich die Reihe?





 City of Bones mit exklusiven Filmbildern habe ich bei Stephie von "nobody knows" gewonnen. Auch auf dieses Buch freue ich mich schon sehr. Im Januar habe ich es das erste Mal gelesen, aber seitdem schon wieder viel vergessen. Den Film will ich noch nicht gucken, da ich Band 2 und 3 noch nicht kenne und wohl ein paar Sachen im Film bereits verraten werden. Also muss ich erstmal mein Wissen auffrischen und weiterlesen:)





 
 Auf die "Ein Jahr in ..."-Reihe hab ich schon soOo lange ein Auge geworfen! Kennt ihr schon ein Buch aus dieser Reihe? Ich bin total happy endlich eins lesen zu können! Und dann ist es auch noch über Venedig:)))

Ich danke schon mal dem Berliner Büchertisch& dem Herder Verlag für dieses Rezensionsexemplar.





Joa das war´s auch schon. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist es gerade etwas ruhiger auf meinem Blog. Das liegt daran, dass die Uni wieder angefangen hat und ich auch sonst noch ein paar Dinger gerade zu erledigen habe. Und ich hab seit mindestens einer Woche schon nichts mehr gelesen. Ich leide schon unter Entzugserscheinungen;P Nein mal im Ernst, ich denke das wird sich alles bald einpegeln und dann gibt es auch wieder mehr von mir:) Ich hoffe es sehr, denn ich vermisse es zu lesen, Posts zu schreiben und mich mit euch auszutauschen!

Liebe herbstliche Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Hi Eli,
    schöne Bücher hast du da bekommen.
    Von "Die Auswahl" kenne ich bisher auch nur den ersten Band und den fand ich ganz toll!
    Die Reihe von "City of Bones" interessiert mich ebenfalls (werde ich mir demnächst wohl einmal zulegen...)
    Viel Lesespaß und ein schönes Wochenende :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke werde ich bestimmt haben:)
      Schön, dass dir "Die Auswahl" gefallen hat. Hast du ihn erst vor kurzem gelesen oder woran liegt´s, dass du bisher nur den ersten gelesen hast?;)

      Schönen Abend noch und liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  2. Hi!
    ich kenne Cassandra Claire noch aus der Zeit als sie Harry Potter fanfiction geschrieben hat. Damals habe ich ihre Geschichte "Draco Dormiens" und die Fortsetzungen immer verschlungen. Von ihren Büchern habe ich noch keins gelesen, sollte das aber unbedingt mal tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach cool - wusste ich noch gar nicht, dass sie Fanfiction geschrieben hat. Werd ich mir demnächst mal näher angucken:)
      Ja ich würde auch gern mehr von ihr lesen. Die "Infernal Devices"-Trilogie steht bei mir auch noch ganz oben auf der To Read Liste;)

      Liebe Grüße,
      Eli

      Löschen
  3. Die Cassia&Ky-Reihe habe ich komplett gelesen und da fand ich "Die Auswahl" mit Abstand am besten. Die anderen beiden waren da etwas langatmig.

    Das Schöne an der "Auswahl" ist das Poetische und dieses Gefühl des Eingeschränktseins durch die Regierung, wodurch sich das Buch deutlich von anderen abhebt. Ich fand die Liebesgeschichte so schön, ich war nur ganz selten dermaßen gerührt :) . Den Band muss man auf jeden Fall in Ruhe genießen und langsam verdauen, er macht ganz schön nachdenklich. Du darfst aber nicht zu viel Action erwarten, er ist eher von der Sorte mit den ruhigen Tönen. Ich wünsche dir viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep ist mir schon zu Ohren gekommen, dass es eher eine ruhigere Dystopie ist - ich bin vorbereitet:)
      Cool, dass dir der erste Teil am besten gefallen hat!;D Die anderen beiden werd ich mir wahrscheinlich auch von einer Freundin ausleihen. Scheint ja auszureichen;)

      Liebe Grüße zurück,
      Eli

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡