Donnerstag, 3. Oktober 2013

[TAG] Your Bookish Identity



Heute gibt es einen TAG von Cat von Little Book Owl. Schaut euch doch mal ihr Video an - ist auch sehr unterhaltsam. Also los geht´s mit insgesamt sieben Fragen, die meine "Buch-Identität" enthüllen sollen;)



What dystopian/fantastical world would you live in?

Die Frage ist gar nicht so einfach, denn ich mag zurzeit vor allem Dystopien sehr gern, aber leben möchte ich in diesen neuen Gesellschaftsformen nicht unbedingt. Schließlich muss man da immer auf irgendeine Art und Weise um sein Leben bangen.
Aber ich glaube bei Harry Potter in der Winkelgasse würde ich mich schon ziemlich wohl fühlen. Und wer hätte nicht gerne Zauberkräfte!?;)

Who would your partner be?

Kurz und schmerzlos: Andrew Chandler aus der Abby Lynn Reihe von Rainer M. Schröder. Der Typ hat schließlich eine Farm in Australien!:D

Who would be your godly mother/father? [Percy Jackson]

Okay also wenn ich mir aussuchen könnte, welcher Gott/Göttin ich gerne als Elternteil hätte, wär das Athene. Sie ist die Göttin der Kriegskunst, der Weisheit, der Künste und Wissenschaften und des Friedens. Ihren Kindern sagt man nach, dass sie u.a. sehr gute Strategien entwickeln können und mitunter die besten Ratschläge geben. Außerdem wäre ich dann eine Halbschwester von Annabeth Chase:)

Would you be a downworlder or nephilim? [Shadowhunter world]

Definitiv Nephilim. Ich wäre top fürs Kämpfen ausgebildet und für "normale" Menschen unsichtbar. Es gäbe keine alltägliche Routine und außerdem könnte ich die ganzen Unterwelt-Kreaturen sehen. na wenn das kein Spaß ist:D

Which house would you be in? [Harry Potter]

So sehr ich als Kind immer die Gryffindors bewundert habe, wäre ich auf jeden Fall bei Hufflepuff. Ihnen werden Loyalität und Vertrauenswürdigkeit zugeschrieben. Zudem schützen sie Familie& Freunde gegen alle und jeden. Newt Scamander, der Protagonist des neuen J.K. Rowling Drehbuchs stammte übrigens auch aus dem Haus Hufflepuff.

Which faction would you be in? [Divergent]

Ja wer hat sich eigentlich nicht beim Lesen von "Die Bestimmung" nicht gefragt, in welche Fraktion man wohl selber gehen würde. Ich schon und ich bin trotzdem immer wieder hin- und hergerissen. Auch hier würde ich mir wünschen unglaublich mutig zu sein und zu den Ferox zu gehen. Andererseits müsste man dann seine Freunde verprügeln können und an dieser Stelle bin ich raus.
Dann doch lieber die harmoniebedürfigen Amite. Passt auch besser zu Hufflepuff;)

What would be your daemon? [Northern Lights]

Northern Lights = "Der goldenen Kompass" von Philip Pullman.

Mein Daemon wäre wahrscheinlich ein Hund oder Wolf. Die leben am liebsten im Rudel und sind ebenfalls sehr loyal. Zudem mag ich Hunde sehr und die Vorstellung einen als Begleiter zu haben, der erst sterben würde, wenn ich sterbe....Traumvorstellung!

Diese Challenge hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht, weil man sich gleich wieder mit den unterschiedlichsten Büchern beschäftigt. Dabei hab ich einige schöne Seiten entdeckt. Für den Fall, dass ihr sie auch noch nicht kennt, teile ich sie nun mit euch:

Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen, dann fühlt euch getaggt;)
Liebe Grüße,
Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡