Montag, 30. Dezember 2013

[Leserunde] Dash & Lilys Winterwunder ❄ 28.-30.12.

Zur Leserunde

Gemeinsam lesen wir "Dash& Lilys Winterwunder" vom 21. Dezember bis 1. Januar. An den entsprechenden Tagen lesen wir das jeweilige Kapitel und beantworten anschließend eine Frage. Ausgedacht hat sich diese Aktion Sophie von "Bookworld&Co". Innerhalb der Leserunde werden logischerweise Spoiler auftauchen;) 

Zu den Abschnitten

Ich fand den Teil in dem sich die beiden zufällig treffen und in den Park gehen, diese Müttervereinigung aufgetaucht ist und was da eben alles passiert, so uuunglaublich witzig!

Meine Lieblingsstelle: S.286

"Die wichtigsten Menschen in unserem Leben hinterlassen Spuren. Rein körperlich mögen sie kommen oder gehen, aber sie sind für immer in unserem Herzen, denn sie haben dazu beigetragen, dieses Herz zu formen."

Frage zum 28. Dezember

Was hältst du davon, dass Dash nicht mehr um alles auf der Welt Lily treffen will?
Spekuliere, klappt das Treffen zwischen Dash und Lily noch?

Naja spekulieren kann ich jetzt nicht mehr viel, da ich ja schon weitergelesen habe, aber ich hab doch sehr gehofft, dass sie sich doch nochmal treffen. Ich glaube, dass dieser Vorschlag von Dash auch eher aufrgund von Angst entstanden ist. Er schreibt ja selbst "sich zu treffen, das birgt so viel Freiheit". Wahrscheinlich zu viel Freiheit, um beispielsweise ein weiteres Mal enttäuscht zu werden, wenn die Lily, die im schreibt und die, die "wirklich" existiert so unterschiedlich sind, wie zu Lilys Absturz.

Frage zum 29. Dezember

Bist du hilfsbereit? Hättest du wie Lily eingewilligt auf den Hund aufzupassen?
Hättest du damit gerechnet, dass sich Dash und Lily treffen?


Oh ja ich bin hilfsbereit. Aber da ich auch Hunde liebe und auch nie einen haben durfte, wär das für mich nicht wirklich ein Opfer gewesen auf den Hund aufzupassen.
Ja doch ich hab schon gedacht, dass es so ohne ein zweites Treffen wohl nicht enden kann, aber mit diesem Zufallstreffen hab ich absolut nicht gerechnet. Hat mir aber gefallen! Das Schicksal hat den beiden quasi einen Schubser gegeben;D

Frage zum 30. Dezember

Lily darf Boris behalten! Habt auch ihr Haustiere? Wenn ja welche?

Zurzeit leider nicht, denn ich hab im April auch mein letztes Meerschweinchen einschläfern lassen müssen. Ich brauche dann immer etwas Zeit, um sowas zu verarbeiten (auch wenn manche Menschen an dieser Stelle gerne sagen, dass es doch "nur" ein Meerschweinchen war).
Ansonsten hatte ich auch schon ein Aquarium, Mäuse, einen Spatzen habe ich auch mal aufgezogen... Ich liebe Tiere einfach und halte es immer nur kurz ohne sie aus:)

Findest ihr es übertrieben, dass Dash wegen der Aktion von gestern eine Nacht im Gefängnis verbringen musste?

Genau genommen war er ja nur für ein paar Stunden im Verhörraum. Als Leser wissen wir natürlich, dass Dash nichts verbrochen hat und ein lieber Kerl ist. Aber ich finde es okay, wenn die Polizei die Angelegenheit erstmal klärt und sich das Videomaterial anguckt. In anderen Fällen erwischen sie die wirklichen Verbrecher und dann ist man auch froh, wenn alles ordentlich geprüft wird.
Absolut übertrieben dagegen sind diese unmöglichen und hysterischen Mütter!!! Aber andererseits war es sehr lustig zu lesen;)

Liebe Grüße,
Eli

Kommentare:

  1. Ja, die von dir genannten Stellen sind echt lustig!
    Du hast echt einen tollen Post veröffentlicht!! Und das Zitat ist richtig schön *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ich hoffe in der nächsten Woche kehrt bei mir mal mehr Ruhe ein, so dass ich auch mal in Ruhe die Beiträge der anderen lesen kann. Bisher hab ich das leider nicht geschafft:(

      Löschen

Egal was euch nun nach dem Lesen des Beitrags in den Kopf kommt - schreibt es mir. Ich freue mich riesig über jedes einzelne Kommentar! ♡